- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sharp Sensor nicht mehr bei Robotikhardware?

  1. #1

    Sharp Sensor nicht mehr bei Robotikhardware?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Als ich heute bei Robotikhardware zwei Sharp Sensoren bestellen wollte stellte ich entsetzt fest das diese nicht mehr da zu finden waren wo sie früher waren. Wisst ihr vielleicht wo mich den noch preisgünstig herbekomme. Am liebsten wäre mir ein Shop in dem ich gleich noch einen ISP- Dongle bestellen könnte. Oder wird es den Sensor bald wieder bei Robotikhardware geben?

    Und noch eine kleine Frage: Als ich mein RN-Controlboard aufbaute merkte ich das nirgends Löcher vür das schwarze Wiederstandsnetzwerk waren. Habe ich was übersehen oder mussich das nicht einlöten?
    Vielen Dank Für Eure Antworten

  2. #2
    Gast
    Den Sensor gibts wieder http://www.shop.robotikhardware.de/s...x.php?cPath=71

    Löcher für Widerstandsnetzwerk hast du wohl übersehen schau mal genau auf die Platine, da steht RN1 daneben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    www.micromaus.de ist ein günstiger Anbieter mit großen Auswahl von den Sharp Sensoren ( zum Beispiel auch den GP2D120 oder so ... )

    MfG Kjion

  4. #4
    Den hab ich ja schon eingelötet den RN1 aber was ist mit RN2? Der steht auf der Stückliste aber ist nicht auf der Platine eingezeichnet?
    Danke für Antworten!

  5. #5
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ach so! Den gibt es in der aktuellen RN-Control 1.4 nicht mehr.
    Du hast vermutlich eine alte Anleitung gelesen. Du musst immer darauf achten das du die aktuellste RN-Doku runterlädst.
    Die Versionsnummer steht auf der Platine als auch auf der ersten Seite der Doku. Das muss übereinstimmen. Die Dokus findest du hie rim Download-Bereich oder auf der beiliegenden CD (in älteren und neuen Version)

    Gruß Frank

  6. #6
    Genau das ist der Punkt. Ich habe mir die Doku von der Cd angeschaut und auf dem Schalt- und Bestückungsplan ist nichts von dem Widerstandsnetzwerk zu sehen. Aber er lag der Lieferung bei und war auch in der Bestückungsliste aufgeführt. Aber wenn das so ist ist ja alles in Ordnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test