-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich und mein Mikrocontroller

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Ich und mein Mikrocontroller

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir von Pollin, das bekannte "Pollin-Board" ( Atmel Evaluationsboard 2.0.1 ) gekauft. Dazu noch ein paar Extras, aber das ist Nebensächlich.

    Da das ein neues Projekt meinerseits ist, habe ich mir gedacht: "Warum nicht mit anderen teilen?".
    Kurz und Gut: Ich veröffentliche alle Lernfortschritte und Basteleien, etc. in einem Blog.
    Bilder, zusätzliche Infos, etc. kommt noch, da dies Projekt halt gerade erst beginnt.

    ZUM BLOG

    mfg
    Hauke
    Geändert von hauke96 (24.11.2012 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ich finde das Board recht gut um schnell mal was zu testen. Habe auch das Add-on-Board dazu.
    Das ganze hat allerdings ein paar Macken. Siehe hier:
    http://www.mikrocontroller.net/artic...luations-Board
    http://www.mikrocontroller.net/artic...luations-Board
    Den Programmerteil habe ich weggelassen und einige Kondensatoren dazu eingebaut. Das kannst du auf meiner Seite nachlesen. Da gibt es auch ein paar einfache Testprogramme die die Tastenänderung schon berücksichtigen.
    Wenn du vor hast öfter die µC zu tauschen, dann setzte Null-Kraft-Sockel ein. Die Federn in den vorhandenen Sockeln geben sehr schnell auf und nichts ist aufreibender als einen Kontaktfehler im Sockel zu suchen.
    Viel Spaß beim basteln und testen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

    danke für die beiden Artikel. Den ersten kannte ich schon, aber der zweite ist neu.
    Das Problem mit dem USB auf RS232 kenne ich -.- ( falls jemand einen USB auf RS232 Adapter braucht, kann er sich melden ^^ ). Deswegen warte ich jetzt auf meinen MySmartUSB-Adapter ( der funktioniert - habs in Videos/Foren gesehen/gelesen ). Mehr dazu, aber dann in meinem Blog, wo ich all solche Dinge poste.

    mfg
    Hauke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ich habe mir einen USB AVR mkII Programmer gekauft, da das USB-Lab im Win7 Probleme macht und ich gerne mit dem AVR-Studio arbeite.
    Den USB-RS232 Adapter kannst du ja noch immer für die Ausgabe auf dem PC brauchen
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1
    Hoch lebe XP^^

    Ich habe jetzt auch den ersten Beitrag veröffentlich, wo ich halt alles vorstelle, was ich hab und mache, etc.
    Wäre echt nett, wenn ihr ab und zu mal reinschauen würdet. Danke schonmal.

    mfg
    Hauke

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

    leider war hier lange nichts mehr los, aber ich wollte trotzdem drauf hinweisen, dass sich auf meinem Blog bisher einiges getan hat. Wer also weiterhin die Entwicklung verfolgen möchte, sollte sich schleunigst meinen Blog ansehen

    Zum einen mache ich nun alles in der Sprache C und zum anderen habe ich endlich mein LCD-Display zum "laufen" gebracht.
    Schaut also bitte mal vorbei und hinterlasst das ein oder andere Kommentar, danke

    Zum Blog.

    mfg
    Hauke

Ähnliche Themen

  1. Mikrocontroller für 3V
    Von jcrypter im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 17:28
  2. C(++) Mikrocontroller
    Von Walnut_Burl im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:55
  3. Mikrocontroller
    Von lincoln126 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:01
  4. ARM Mikrocontroller
    Von Kjion im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 17:16
  5. ADC's und Mikrocontroller
    Von xanatos im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •