-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USBasp und Bascom, Fehlermeldung, Neuling

  1. #1

    USBasp und Bascom, Fehlermeldung, Neuling

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und möchte etwas in Bascom programmieren einsteigen. Dazu habe ich mir Bascom als Demo geholt, USBasp bei fischl.de bestellt und gelötet. Jetzt möchte ich einen ATtiny13V programmieren und bekomme Fehlermeldungen (Siehe Bild 1). Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe schon die Beschaltung mehrmals konstrolliert.
    Ich habe mal einen Screenshot begefügt. Beim USBasp-Programmer bleibt die rote LED auch an und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich die sog. Lock and Fuse Bits auslese geht die rote LED wieder aus. Der ATtiny13V wird auch ausgelesen. (Siehe Bild 2).

    Cu,F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bascom01.jpg   Bascom02.jpg  
    Geändert von Gut-Drauf (09.10.2012 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Schaltplan der Ziel-Hardware wäre interessant. Es sieht so aus, als ob der Chip erkannt wird, aber dann die Verbindung wieder abreißt. Das kann viele Ursachen haben. Wird der Reset-Pin sauber runtergezogen? Hast du die Treiber für den Programmer installiert? Versorgungsspannung des AVRs entstört (Kerkos angeschlossen)? Welche Jumper sind am USBASP gesetzt?
    Grüße
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Bascom
    Von pacman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 17:32
  2. Atmega16, usbasp und bascom
    Von fatboyfatboy im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:04
  3. Bascom und USBasp
    Von Kunkel im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:58
  4. USBAsp Fusebits mit Bascom
    Von BenniBiker im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:20
  5. USBasp unter BasCom ?
    Von subcamera im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •