Hallo!

Als Radfahrer wird man in der Stadt ja oft nicht so ganz ernst genommen und gerne mal übersehen (oder ingoriert).
Da die durchschnittliche Klingel jetzt nicht so sonderlich laut ist, trage ich mich deshalb mit dem Gedanken, mich mit einer Hupe auszurüsten, um Schlafmützige Käfigtreiber aufzuwecken. Da gibt es ja zum einen dieses schicke Teil, welches mit Pressluft funktioniert, aber nicht ganz billig und insgesamt recht klobig ist.

Ich dachte da an die elektrische Variante, aus einer alten Autohupe und entsprechender Spannungsversorgung . Die Frage wäre, ob das wohl hinhaut, ohne auch gleich eine Autobatterie zu verbauen und vielleicht mit etwas weniger als 12V (z.B. 9V-Block?), damits nicht zu klobig wird.

Was meint Ihr, würde die Leistung von nem 9V Block oder anderen, auf entsprechende Spannungen zusammengeschalteten "Standardbatterien" reichen, um so ne Hupe zu betreiben, oder bringt das nix?

(Soll jetzt nicht die Mega-Tröte werden - nur laut genug um auch ins innere eines Autos vorzudringen und vielleicht geeignet mal einen etwas längeren Ton abzugeben; für Hartnäckige)

Vielleicht hat ja sogar schon einer was gebastelt (SuFu hat nix gefunden...)


Gruß Ryoken