-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche sehr kleines Display zum Anzeigen von 3 Zahlen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269

    Suche sehr kleines Display zum Anzeigen von 3 Zahlen

    Anzeige

    Hi,
    ich Suche ein ganz kleines Display für die Montage in einer Skibrille. Das Display soll maximal drei Zeichen anzeigen, Gesamtbauhöhe< 10mm, Breite max. 20 mm.
    Es gibt soetwas hier:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/180588/

    ...aber das ist noch etwas zu groß. Auch diese Variante ist leider zu groß:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/185663/

    So etwas sieht schon mal sehr gut aus, aber leider vergriffen:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/163708/

    Sehr praktisch wäre natürlich ein kleines Dot Matrix mit nem Controller der sich einfach mit Bascom ansprechen lässt. Und wenn entweder ein LCD leuchtstark ist, oder es sich um eine LED-Matrix handelt, wäre das Ganze sicherlich besser ablesbar.

    Hat vielleicht jemand eine Idee für ein geeignetes Display...? Bei sehr kleinen Displays ist das Angebot scheinbar ziemlich überschaubar...
    Danke sehr!
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    OLED? z.B. http://de.rs-online.com/web/p/oled-displays/0554245/

    Größe: 25.7 x 22 x 1.5
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hi,
    danke für den Vorschlag, das ist leider auch ein bisschen groß. Und Grafikdisplays schrecken mit bisher noch ziemlich ab...
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Bei Digikey gibt es eine große Auswahl. http://www.digikey.com/product-detai...3-1-ND/2163761

    oder das, 3,8mm Zeichenhöhe und gute 10mm Modulhöhe. http://www.digikey.com/product-detai...71-5-ND/637435
    etwas teurer aber lieferbar.
    Geändert von Picojetflyer (06.10.2012 um 23:11 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    $ 28,64 ??? heftig

    dann evtl. dieses: http://de.farnell.com/densitron/dd-6...lau/dp/1498838

    wird aber n elendiges Gefrickel, mit dem Display alleine ists ja nicht getan, da soll ja noch Elektronik dran, wo soll die hin?

    ne Ecke größer, dafür per I2C oder SPI beschreibbar:

    http://de.farnell.com/densitron/dd-9...lau/dp/1829703

    Graphikdisplays sind nix wo man Mores vor haben muss ... ist wie alles beim ersten mal

    Wenn Du 7-Segment multiplexen kannst bekommst Du das auch hin.

    Wie ist das mit der Skibrille wenn man unten das Display einbauen und in der Scheibe reflektieren könnte wie n Headup-Display?
    Geändert von Vitis (07.10.2012 um 00:01 Uhr)
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Moin,
    ich hätte Anzeigen vom Typ DL330M liegen, mit denen Du mal experimentieren könntest. Maße : 15x12x4mm. Reine Segmentanzeige, ohne Elektronik.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Nicht mehr aktuell aber noch zu bekommen: 7-Segment LEDs hp5082-7433 im Einsatz:
    http://www.youtube.com/watch?v=3Xgi7-R8lJo und bei ebay
    http://www.ebay.com/itm/3-DIGIT-LED-...item25714719f7

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hi, Danke für eure zahlreichen Vorschläge. Diese DLM330M bzw. HP5082 Lupenanzeigen finde ich super! Allerdings hat Vitis auch recht, die ganzen Pins zu verschalten (bei ner 7 Segmentanzeige mit 4 Stellen bräuchte ich wohl 11 Pins vom Controller) wird auch etwas Platz erfordern. Daher habe ich mich jetzt in das SLR 2016 "verguckt":
    https://www.distrelec.de/led-punktma...lr-2016/660776
    Datenblatt:
    https://www.distrelec.de/ishop/Datas...fr660776_e.pdf

    Wenn ich nur Zahlen anzeigen möchte, brauche ich insgesamt nur 7 Pins. Die Ansteuerung erscheint mir auch sehr einfach. Ziel ist eine GPS gestütze Geschwindigkeitsanzeige fürs Snowboarden (GPS + Akku im Helm versteckt, Controller + Display in der Brille). Evtl. kommt noch ein 1-achs Beschleuniger für die "Air time" dazu.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    schau dir die Displays mal an.
    http://second-re-use.com/product_inf...roducts_id=339
    oder diese
    http://second-re-use.com/product_inf...roducts_id=958
    Evtl. konnte ich dir damit helfen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Bevor du das baust, halte dir mal ein Display 4-5cm vor die Augen und versuch das abzulesen
    Es gibt einen Snowboard-Prototyp bei dem ist das im Board eingebaut mit einem relativ großen eInk-Display. Nur den Hersteller weiß ich nicht mehr

    das wars
    Ich programmiere mit AVRCo

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche kleines, flaches, 8x4 Display (HD47780 Controller)
    Von Christoph2 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 23:15
  2. sehr kleines LCD Display
    Von Encinasola im Forum PIC Controller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 00:19
  3. Suche kleines Display (Höhe max. 1,7cm)
    Von Sebastian132 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:56
  4. Zahlen auf LCD Display anzeigen
    Von RoBo-CoP im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:20
  5. Ich suche ein ganz kleines Display
    Von merlinvs im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •