-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche hilfe beim verstehen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    121

    brauche hilfe beim verstehen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    ich hab arduino uno 3 und motor drive shield

    http://www.ladyada.net/make/mshield/use.html

    da stehen sachen wo ich aufpassen muss:

    Be utterly careful not to plug it in backwards or you will destroy the motor shield and/or your Arduino!
    verstehe ich nicht wo "rückwärts" stecken? Zuerst an Motor Shield mit Strom versorgen würde kaputt gehen?

    Und warum geht es kaputt?

    Und solange der Jumper draussen ist, kann nichts kaputtgehen oder?

    ps: möchte 12 volt motoren ansteuern
    Geändert von forgoden (06.10.2012 um 01:20 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    28
    Die EXT_PWR Klemmen haben keine Schutzdiode deshalb darfst du die Pole nicht verstauschen oder du hast nen Kurzschluss.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    104
    Be utterly careful not to plug it in backwards or you will destroy the motor shield and/or your Arduino!
    "backwards" kann man auch mit "verkehrt" oder "umgekehrt" übersetzen.

    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...arch=backwards

    Also drauf achten, daß immer nur richtig rum eingesteckt wird!

    Gruß
    Searcher
    Geändert von Searcher (06.10.2012 um 09:53 Uhr)
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    121
    das Wort verstehe ich schon. Ist es mit der Polung gemeint oder die Reihenfolge der Kabel?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    104
    Zitat Zitat von forgoden Beitrag anzeigen
    das Wort verstehe ich schon. Ist es mit der Polung gemeint oder die Reihenfolge der Kabel?
    Für mich ist da die Polung der EXT_PWR Terminals gemeint. Wenn da Plus und GND vertauscht werden, kommt es Beschädigungen.

    In jedem Fall würd ich vor Anschließen von Spannung den JP1 auf korrekte Stellung überprüfen. Offen, wenn der "DC Jack" und EXT_PWR genutzt werden soll. Die Reihenfolge, ob zuerst DC Jack oder zuerst EXT_PWR scheint egal. Ich würd zuerst DC Jack anschließen.

    Gruß
    Searcher
    Geändert von Searcher (06.10.2012 um 16:28 Uhr)
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe beim Prozessor
    Von Asko im Forum Yeti
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 01:07
  2. Brauche Hilfe beim Umrechnen
    Von a4b68e im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 21:47
  3. Gyro Datenblatt / Kennwerte verstehen, brauche hilfe
    Von chmbw im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 16:39
  4. brauche hilfe beim programmieren
    Von Anti süd im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:29
  5. brauche hilfe beim basteln
    Von over load im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •