-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4 servo´s 1 poti

  1. #1

    4 servo´s 1 poti

    Anzeige

    Hallo Community,
    dieses Mal habe ich eine kurze Frage. Wer sich mit Elektronik in Servos auskennt kann mir sicherlich weiterhelfen. Ich verlege Anschlüsse der Potis von 4 Servo´s nach außen und werde sie alle an einen aus dem Servo ausgebauten Poti anschließen. Es geht bei dem Poti nur um Spannungsverhältnisse, doch ist es wichtig die anschlüsse zusätzlich mit widerständen in der Reihe zu erweitern oder reicht es auch reiner potentiometer. Mich interessiert es, weil ich nicht möchte, dass die elektronik deswegen irgendeinen Schaden von dem Umbau trägt. Eine kurze Antwort würde ausreichen und das Thema kann man dann auch schließen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Ich denke dass die Mechanik eher Schaden nimmt da du Soll und Ist Position durch fehlende mechanische Kopplung nicht mehr richtig auslesen kannst und die Servos dann im Endanschlag abrauchen können.


  3. #3
    Danke für den Beitrag. Die Mechanik wird nicht kaputt gehen, da wurde alles berücksichtigt. Die Frage bleibt offen, brauche ich zusätzliche widerstände?
    und noch eine Frage nebenbei. Wo finde ich die Display belegung aus dem Drucker Canon PIXMA MP510. Hinten auf dem Display steht (nicht vollständig, teils verwischt, aber das ist was ich noch erkennen kann):
    EDMMRG2.....
    QK1-2412-....
    AB75MH1194662...
    vielleicht hätte jemand damit erfahrung gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 15:34
  2. servo mit poti steuern
    Von Che Guevara im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 23:21
  3. Servo steuern mit Poti
    Von loppan im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:22
  4. Poti+Led´s
    Von REX im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:27
  5. Poti am LPT ?
    Von LC-HC im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •