-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 7 Home Premium Produkt Key....

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    31

    Windows 7 Home Premium Produkt Key....

    Anzeige

    Gute Tag, hätte da mal ein Frage...

    ...und zwar ich habe ein Packard Bell EN TM81 Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64-Bit.
    Hatte vor es nun nach ca. 1,5 Jahren neu aufzusetzen, will aber dazu nicht das vorinstallierte Recovery-System verwenden, sondern
    wollte die Festplatte komplett zu einer einzigen Partition formatieren und anschließend ein unabhängiges Windows 7 per Stick installieren.

    Meine Frage ist nun, kann ich meine Windows 7 Product-Key dazu verwenden, oder ist der an das vorinstallierte System angepasst, sodass ich ihn nur damit verwenden kann??

    Wäre gut, wenn jm eine passende Antwort/Erklärung parat hätte

    mfg Paulschen97

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Solange du eine normale Win 7 DVD hast müsste es mit dem Product Key gehen. Ich hab das früher auch schon mal gemacht weil mir das Vorinstallierte System gar nicht gefallen hab. Der Hersteller meinte nämlich lauter Müll auf dem System abladen zu müssen.

    Keine Garantie aber Versuch macht kluch und im Zweifelsfall kannst du danach immernoch die Recovery CD rein schieben und es so aufspielen. Geht ja nix kaputt außer ein bischen Zeit.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Werthaus
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    10
    Paulschen stellt aber auch echt viele interessante Fragen... Hat das bei dir denn jetzt so funktioniert? Ein Bekannter von mir hat da nämlich ein ähnliches Problem und ich trau mich da nicht so wirklich ran!
    Was der Sonnenschein für Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    29
    Beiträge
    1.221
    Die Windows-Lizenzen sind, auch wenn Microsoft dir gerne was anderes erzählen würde, nicht an einen Rechner gebunden. Wenn du ein Installationsmedium hast, kannst du mit dem Key auf jedem beliebigen Rechner eine Installation durchführen. Der Aktivierungsschritt verknüpft den Key zwar mit der Hardware, wenn die automatische Aktivierung über das Internet nicht mehr funktioniert gibt es noch den telefonischen Weg. So weit musste ich aber nie gehen.

    mfG
    Markus
    (Seit 1,5 Jahren Linux-Nutzer)
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    32
    wollen wir das mal hoffen. es gab spezielle OEM keys bei xp&vista. wenn die Source nicht stimmt ging der key nicht.
    so weit ich mich entsinne gabe es 15 XP versionen. Key ist nicht gleich key. Vieleicht hat MS da endlich mal was gemacht.
    Multilanguage ist schon mal ein indiz das es gehen könnte mittlerweile. Unterschreiben würde ich das aber nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Seit Vista gibt es nur mehr eine DVD, erst der Key entscheidet welche Version installiert wird. Dem ist es auch wurscht ob Deutsch, Englisch, 32bit oder 64 bit. Bei der Vorinstallation wird allerdings in der Regel nicht der aufgeklebte Key verwendet. Bei einem Recovery auf die richtige Hardware ist Windows dann auch gleich aktiviert.
    D.h. man kann den aufgeklebten Key auch mit einer geborgten/kopierten DVD verwenden.
    Gilt wenigstens für Vista und Win7, bei Win8 gab es wohl Änderungen bei den OEM Installationen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Die Win7 Installationen kann man auch Downloaden. Wenn man einen Key hat sollte man die Version ohne Probleme aktivieren können.

    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. BIOLOID Premium KIT
    Von hada1982 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:53
  2. Frage zu Conrad produkt
    Von NonameXP im Forum Mechanik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:07
  3. Heizungssteuerung Termotronic Premium Steuereinheit.
    Von Lordcyber im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 22:00
  4. PREMIUM LINE SERVO MC-620 MG
    Von fsc.fuchs im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:22
  5. Motorplatine: vergleichbares Produkt in deutschem Shop
    Von jcrypter im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •