-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinAVR Projekt erstellen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356

    WinAVR Projekt erstellen

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    irgendwie passiert es mir immer wieder das ich mal einen C-Code, den ich für einen ATmega8 schon erfolgreich compiliert habe, nun für einen ATtiny13 umgestrickt habe - aber den nicht richtig von Anfang an in einem Neuen Projekt in WinAVR-Programmers Notepad (V 20100110) angelegt bekomme.
    Ich habe einen Ordner "13_01_PWM_Erzeugung" angelegt, darin die Makefile (kopiert aus dem ATmega8-Projekt) liegen.
    Die Makefile öffne ich mit mfile und ändere TARGET und SCR in "pwm_erzeugung" manuell. Das soll dann der Name von dem Programm sein, welches ich im PN-Editor bearbeiten wollte. Natürlich wähle ich auch den tiny13 aus der Liste aus. Den Programmer AVR910, und 0 Optimierung.

    Nun nach einigem hin und her und geht nicht...meckert "no rules for taget ...elf" versteh ich nichts mehr.

    Die Tutorials die ich bis jetzt angesehen habe sagten immer, jo lade dir die Software da und da runter, installiere. Und dann war man schon im Editor zu gange. Aber fehlt da nicht noch was, wie Projekt anlegen, speichern, makefile editieren, files adden uns so?

    Nachdem ich dann meine QuellC-Datei in einen Extra-Ordner gelegt hatte um sie vor unbeabsichtigter Änderung zu bewahren, habe ich sie leider per Add-File funktion reingeholt anstatt nur den Code aus der Datei rauszukopieren, und als ich statt "remove" gleich mal "delete" gewählt hatte ...war der Ordner dann auch leer...man da vergeht einem doch alles! Und nix Papierkorp... :/

    Meine OrdnerStruktur: C -> ATtiny13 -> 13_01_PWM_Erzeugung -> makefile(modi); (< da das Projekt, mit der Code zur "pwm_erzeugung" rein)
    Die include-Dateien sind im C Ordner mit drin.


    Warum nimmt er der geänderte Makefile nicht an bzw was mache ich falsch oder habe ich vergessen?
    Wer kann nochmal ganz kurz erklären wie ein Projekt richtig angelegt wird? Oder weiß wo das etwas genauer beschrieben wird?
    Oder einen sonstigen Tipp wie ich das alles besser umsetzen kann?

    Vielen Dank und Gruß


    Hmm... bin irgendwie ein wenig entäuscht(!!!). Vielen Dank für die Mühe meinen wirren Text überhaupt gelesen zu haben.
    Geändert von HeXPloreR (27.09.2012 um 21:52 Uhr)
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Tutorial für WinAVR in "C" für ATtmage32 in english auf Utube:

    http://www.youtube.com/watch?v=wfQBS...2E4CFE73BD1DE1
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

Ähnliche Themen

  1. Xmega Eval board Projekt (Foren Projekt)
    Von Rasieel im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:49
  2. Problem mit Projekt erstellen
    Von benny0183 im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:48
  3. makefile erstellen
    Von Aut-for-ever im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:32
  4. Soft-PWM erstellen
    Von SimLock im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:47
  5. Highscoreliste erstellen?
    Von baldi123 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •