-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fragen zum ausro

  1. #1

    fragen zum asuro

    Anzeige

    Hallo, habe ein paar fragen zum asuro.

    1) reicht der platz auf dem asuro wenn man sich den bluetoothempfänger, ultarschallsensor, snakevision daruf machen möchte?

    2) welche andere cpu gibt es noch für den asuro?

    3) ist es möglich via bluetooth 2 asuro miteinander kommunizieren zu lassen?

    mfg tori
    Geändert von tori (22.09.2012 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Hallo, Wilkommen,

    1) Nur einer platine kann darauf gesteckt werden. Nicht 4 zusammen. Auch weil die Pins für jeder platine andere signalen bekommen.

    2) Im prinzip nur die Atmega8 von Atmel. Mit diese Modifikation kann auch ein atmega88 oder atmega168 darauf. Aber man muss dann selbst ein Bootloader oder so schreiben.

    3) Den Asuro macht es nichts aus mit wem er kommuniziert. Weil du das Programm in beider selbst schreiben muss. Ich habe keine Bluetooth Modulen. Deshalb kann ich keine weitere Info geben.

    Schau mal durch:

    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwiki.php
    Geändert von Valen (23.09.2012 um 02:18 Uhr)

  3. #3
    danke für die antwort. Kann man vielleicht noch eine extra platine drauf machen damit man mehr platz hat?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Eine eigene größere Platine basteln kann man natürlich. Schau mal die "Asuro Erweiterung" und "AsuroEvalBoard"Seiten der Wiki an. Nur die LinienLed-anschluss Löcher muss man selbst Bohren, weil sie halbwegs die Löcher einer experimentier-Platine sitzen

    Nach meiner Meinung hat die Asuro Platine zu wenig platz (lies: Kein) an die Rand wo man größere Platinen unterstützen kann. Einmal gegen den Unterecke einer Sofa oder Schrank an fahren mit Höhe Geschwindigkeit und die Erweiterung könnte abgerissen werden und Kontakten verbiegen werden. Man muss selbst geeignete stellen suchen wo man Löcher bohren kann wo Abstandbolzen rein können. Aber dann muss natürlich geachtet werden das kein Leitungen durchbrochen werden oder Kurzschluss entsteht.

Ähnliche Themen

  1. ausro usb ir unter vista
    Von Martinius11 im Forum Asuro
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:01
  2. Einsteiger -> pro-bot128 oder ausro?
    Von joeb im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:33
  3. infrarotsenden beim ausro
    Von Theux im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:59
  4. Ausro in RC Auto
    Von Kilrathi im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 18:25
  5. Ausro.c Motoransteuerung verstanden?
    Von bergowitch im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •