-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Software-Lizenzen: GPL und MS-PL

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    106

    Frage Software-Lizenzen: GPL und MS-PL

    Anzeige

    Hallo,

    ich schreibe derzeit ein Programm, das ich gerne unter der GPL veröffentlichen würde. Allerdings benötige ich zwei Bibliotheken, eine (RP6Library) steht unter der GPL, die andere unter MS-PL, die laut verschiedenen Quellen nicht mit der GPL vereinbar ist. Jetzt frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die zweite Library dennoch in meinem Projekt zu benutzen und dieses danach legal unter GPL zu lizensieren - hier habe ich von der Classpath-Exception gelesen, allerdings weiß ich nicht, inwiefern diese für Nicht-Java-Anwendungen gilt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Grüße,

    Max Web

    Edit: Scheinbar ist das nicht möglich, zumindest ist das auf einigen Seiten so zu finden, Ausnahmen scheinen auch nicht möglich zu sein. Also habe ich mir das Ganze einfach selbst nachgebaut.
    Geändert von Max Web (22.09.2012 um 01:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CAD - Software
    Von shedepe im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:15
  2. Software PWM ?
    Von Blamaster im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:40
  3. Software PWM
    Von bomberman_z im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:04
  4. Software PWM
    Von Feratu im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 14:38
  5. Software SPI
    Von simple im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •