- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche PCI Schaltkarte

  1. #1
    Piece
    Gast

    Frage Suche PCI Schaltkarte

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich weiß ehrlich gesagt nichtmal genau wie das heißt was ich suche. Daher blieb die Forensuche auch erfolglos.

    Ich habe in etwa folgenden Schaltkreis (hoffe das ergibt wenigstens etwas Sinn so wie das gemalt ist, bin da leider kein Profi drin):

    Bild hier  

    Ich habe also einen Motor (eigentlich 13 davon), der mit 230V betrieben wird. Über ein Relais, welche mit 24V betrieben wird, möchte ich mit Schalter 1 manuell und Schalter 2 über einen PC den Motor schalten. Nun habe ich 26 dieser Relais, wobei jeweils 2 pro Motor für beide Richtungen vorhanden sind. Also brauche ich eine Relaiskarte mit mindestens 13+1 oder besser 26 Ausgängen. Das ganze soll von Linux aus programmiert werden können (am liebsten C++) und vermutlich am besten als PCI Karte realisiert sein.

    Hat jemand da hilfreiche Infos, wo ich soetwas günstig bekommen kann? Vielleicht Alternativen, an die ich nicht denke? Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058
    Du kannst entweder einen LPT Port verwenden, der aber mit 5V arbeitet. Steckkarten gibt es z.B. hier https://www.distrelec.at/ishopWebFro...eEnabled=false