-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NiboBee Problem beim verbinden mit PC

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    5

    NiboBee Problem beim verbinden mit PC

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,
    ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe die Nibobee zusammengebaut, Sie an den Pc angeschlossen den Treiber Installiert ebenso den NiboBee Programmer und die restlische software...

    Nun ist es so, dass ich den eingeschalteten Robotor zwar am PC via USB kabel angeschlossen habe und dieser auch im Hardwaremanager angezeigt wird aber wenn ich den Programmer öffne und etwas rüberspielen möchte (in dem fall die "calibration.hex") kommt die Meldung: "No NIBObee connectet, please connect NIBObee!"

    Verbindung trennen und neu einstecken, ein und ausschalten, Treiber und software neuinstallieren hat ebensowenig geholfen, wie die Software als Admin ausführen und den Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen. (es handelt sich um einen Windows 7 Laptop).


    Bitte um Ratschläge

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Batterien/Akku leer?

    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post433970
    (Hinweis unter "Edit2")

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    5
    nein, Also die Akkus sind auf jeden Fall voll geladen!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    5
    Also das Problem muss auf jedenfall mit Windows 7 Zusammenhängen..
    Da ich nimmer weiter wusste habe ich mir eine virtuelle maschiene draufgehauen, dort xp installiert und vola es läuft...

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Also das Problem muss auf jedenfall mit Windows 7 zusammenhängen..
    Grundsätzlich scheint es mit Win7 zu funktionieren. Allerdings, meine bee war lange Zeit eingemottet, funktionierte es heute bei mir erst nach dem dritten Anlauf.

    Gruß

    mic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bee-mit-win7.jpg  

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren der NiboBee Treiber
    Von Moerill im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:29
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:12
  3. [Nibobee]Fehler beim Linken: ".text.line_readPersistent
    Von waschtl im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:43
  4. AVR-Studio-Problem mit NiboBee
    Von Rabenauge im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 15:03
  5. Gelöst: NIBObee Liniensensoren: Probleme beim Compilieren
    Von DerDudeESP im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •