-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufruf zum Boykott von Killer-Robotern

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Idee Aufruf zum Boykott von Killer-Robotern

    Anzeige

    Das oft gehörte Argument, dass die Anwendung und nicht die Technik an sich über die Gefährlichkeit und die ethische Wertung entscheide, verliert bei Kriegsrobotern an Überzeugungskraft. Nach Ansicht des ICRAC (International Committee for Robot Arms Control) macht die Existenz von militärischen Robotern Kriege wahrscheinlicher, weil hierdurch die Schwelle für bewaffnete Konflikte sinkt. Folglich appelliert ein prominenter australischer Ethiker an Ingenieure, die Arbeit an solchen...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    ja, sagt doch einfach "nein"- es ist doch so einfach, sag nur "nein"... ohje ohje, wo leben solche Leute eigentlich, wird das vielleicht noch schlimmer? Irgendwie kapieren diese Menschen nicht, das es immer jemanden gibt der an so etwas forscht...ob militärisch oder nicht spielt überhaupt keine Rolle... schliesslich kann man auch aus einer guten zivilen Umsetzung, eine "böse" Militärische herstellen. Und macht es jemand nicht weil er "nein" gesagt hat, dann macht es wohl wer anders.
    Und "Killer-Roboter" ist doch weit übertrieben - "Ferngesteuertes-Mord-Werkzeug" trifft es doch besser.

    Also ich für meinen Teil, hätte im Fall der Fälle lieber den größerer Stock.
    Geändert von HeXPloreR (05.09.2012 um 18:42 Uhr)
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

Ähnliche Themen

  1. SIG Aufruf/Bezeichnung
    Von Mauro im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:02
  2. SIG Aufruf/Bezeichnung [gelöst]
    Von Mauro im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 12:12
  3. Fehler beim aufruf von make
    Von 3TageBart im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:39
  4. Floh-Falle/ -Killer =)
    Von squelver im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:37
  5. Aufruf von Proceduren
    Von roboter im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •