-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: kann man daten über Port1 empfangen?

  1. #1
    Wolfi
    Gast

    kann man daten über Port1 empfangen?

    Hi ich hab jetzt seit kurzem auch eine cc1-m unit und wollte gern wissen wie man daten über den Digitalen port 1 empfangen kann.
    das hab ich schon:

    DEFINE serielledaten PORT[1]


    jetzt müsst ich nur noch wissen wie man abfragt ob daten an diesen port geschickt werden und diese daten dann abfragt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    100
    was für daten willst du da abfragen?
    den status von nem taster oder sowas in der art, oder was in die richtung einer seriellen schnitstelle?

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  3. #3
    Gast
    daten wie von einer seriellen schnittstelle.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    100
    warumm nimmst du nichr die RS232 schitstelle von der m unit?

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  5. #5
    Gast
    die ist schon belegt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    100
    hmm

    dann weis ich atm auch net weiter, das müstet du dann warscheinlich über asembler lösen

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  7. #7
    Gast
    weißt du noch zufällig wie viel volt man in den seriellen eingang schicken darf ohne max 232

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Du willst RS232 Daten auf normalen Port empfangen - wird ne schwierige Programmierarbeit. Sowas ginge nur in Assembler und ob du das in den 256 Byte unterbekommst, ich weiss nicht. Zudem würde es fast die ganze Rechenleistung der Control verschlingen!
    Glaube da solltest du nach anderer Lösung suchen

  9. #9
    Gast
    weißt du noch zufällig wie viel volt man in den seriellen eingang schicken darf ohne max 232

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Eigentlich TTL, 6 oder bisschen mehr würden vielleicht auch nich schaden, würds aber nich drau ankommen lassen. Ich hab mal fast meine CC bei ner Spannungsspitze draufgehen lassen...

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •