-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inventor Abhängigkeit Kugellager zu einer Fläche

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    Inventor Abhängigkeit Kugellager zu einer Fläche

    Anzeige

    Hallo Leute, ich zeichne gerade eine Zeichnung meiner CNC Fräse (gerade in Bau).
    Nun ja ich möchte das ein Kugellager auf einer Fläche gleitet nun weiss ich nicht wie ich da die Abhängigkeit erstellen soll. Denn ich kann nicht den Umlauf des Kugellagers als Fläche auswählen sondern nunr die KAnten oder die Achse.

    Ich stelle mal ein Bild hier rein damit es deutlicher wird was ich will/meine. Die vier Kugellager sollen auf den Alu Winkel hin und her gleiten.

    Ich habe erst mit Inventor angefangen. Ich glaube das ist das erste Programm wo ich einiger Maßen zurecht komme. Naja bis jetzt zumindestens.
    Jedenfalls bin ich mit anderen Programmen nicht soweit gekommen.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Eddie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken inventorabhaengigkeit.jpg  
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  2. #2
    Welche Inventor Version benutzt du?

    Benutze statt Constraint mal Assemble. Damit kannst du auch abgerundete Flächen exakt auf Ebene Flächen Definieren.

  3. #3
    würde spotan sagen: mach jeweils beide achsen der kugellager parallel zur jewahligen zugehörigen fläche (auf der du abrollen willst) also für jede seite die zugehörigen zwei kugellagerachsen parallel ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698
    Hallo Leute,

    danke für Eure Tipps.
    Ich bin wie folgt vorgegangen. Die Rundfläche des Lagers Tangential Abhängig gemacht zu der Fläche der Führung.
    Am Anfang habe ich Schwierigkeiten gehabt, dass ich das Gleitlager nicht grob zu der Führung positioniert habe sondern es einfach mitte im Raum drin hatte nach dem platzieren. Als ich es Abhängig machte verschob er das Teils so dass man die Abhängigkeit erstmal gar nicht gesehen hat. Doch dann dachte ich das muss gehen. Und positionierte es grob wie es sein sollte und siehe da das Teil verschob sich nur noch minimal und es war sofort erkennbar was mit was abhängig ist.

    Gruß Eddie
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 10:19
  2. Befestigung einer Achse in einem Kugellager
    Von 121314 im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 06:41
  3. SQL: Daten einer Tab. in Abhängigkeit einer weiteren wählen
    Von Jaecko im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 00:13
  4. Schaltsignal in Abhängigkeit des Stromverbrauchs
    Von Simon92 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 23:39
  5. 2 Timer in abhängigkeit mit Display
    Von Klaus1+ im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •