-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asuro Spracherkennung/steuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    19

    Cool Asuro Spracherkennung/steuerung

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    wie kann man eine Spracherkennung auf dem Asuro installieren?
    Also was braucht man da für Bauteile?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Gar nicht. Der Prozessor des ASURO ist zu schwach, so etwas lässt sich da nicht sinnvoll umsetzen. Spracherkennung ist schon auf normalen Computern sehr anspruchsvoll!

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Geht es dann mit einer Arduino Platine?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von janhuber2112 Beitrag anzeigen
    ... kann man eine Spracherkennung auf dem Asuro installieren? Also was braucht man da für Bauteile?
    Man kann - mit zusätzlichen "Bauteilen". Entweder eine fertige Spracherkennungsplatine - oder statt SPRACH- eine TON-erkennung - auf einer einfachen Zusatzplatine. Denn Spracherkennung und asuro ist so wie Formel1-Autos und ein alter Käfer - der asuro, sprich mega8, ist einfach viel zu schmalbrüstig dazu. Tonerkennung mit Zusatzplatine läuft recht ordentlich - klick hier. Ganz unten ein Link zum Video.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Geht es dann mit einer Arduino Platine?
    Die meisten Arduinos dürften das ebenfalls nicht schaffen. Die ganzen kleinen 8-Bit AVRs sind einfach zu schwach dafür. Ich meine gehört zu haben, dass es auch ARM-basierte Arduinos gibt, ich weiß aber nicht, wie Leistungsfähig die sind. Mit ARMs sollte das aber realistischer sein.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spracherkennung
    Von pro-bot128 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 09:17
  2. Spracherkennung mit VB6
    Von Sommer im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 12:22
  3. Spracherkennung und antwort
    Von oxxe im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 21:02
  4. Spracherkennung
    Von gandalfsz im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 10:58
  5. Spracherkennung mit einem AVR
    Von popi im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •