- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einstieg in die Robotik

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1

    Einstieg in die Robotik

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Zusammen,

    ich bin student der Luft & Raumfahrttechnik und interessiere mich zwar auch für die Robotik,
    kenne michaber noch sogut wie garnicht aus.
    Ich hatte in der Uni die Kurse Elektrotechnik & Elektronik, Datenverarbeitung (Programmierung C/C++) , habeaber noch keine praktische Erfahrung im Programieren oder Bau von Robotern.

    Mein Ziel ist es zu erlernen wie man kleine Roboter bzw programmierbare Maschinen mit Sensoren etc baut.

    Wie kan ich am besten damit anfangen, gibt es empfehlenswerte Literatur die gut für einsteiger geeignet ist?
    Oder Lernmodelbausätze? Welche Programmiersprache?

    Ich hoffe ich kann hier viel von euch lernen undfreue mich über jeden Tipp
    Liebe Grüße,
    Josef

  2. #2
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Hallo und willkommen im Forum

    Die 0815-empfehlung für jeden Einsteiger ist der Asuro.