-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Halogenlampe leuchtet nicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227

    Halogenlampe leuchtet nicht

    Anzeige

    HAllo, ich habe hier eine 12 Volt 35 Watt "Halogen Kaltlichtlampe" von Conrad. Eben habe ich versucht sie an einen Bleiakku anzuschließen, aber sie leuchtet nicht?
    Muss man bei Halogenlampen irgendwas beachten?

    Gruß toter_fisch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Nur das, dass die Spannungquelle (hier Akku) den nötigen Strom liefern kann. Bei kalten Halogenlampe kann sein Glühfaden sogar 10-fach kleineren Widerstand haben, was kurz 10-fach grösseren Strom zum Aufleuchten benötigt. Deshalb sind niedrige Widerstände von Akku (innerer Widerstand) und Zuleitingen am wichtigsten.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:39
  2. FrontLED D11 Leuchtet nicht
    Von quaX123 im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 22:30
  3. Warum leuchtet die LED nicht ?
    Von Bqube im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 23:37
  4. LED auf Robby leuchtet nicht dauerhaft
    Von Flauschi im Forum C-Control II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 00:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •