-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PWM Hilfestellung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    17

    PWM Hilfestellung

    Anzeige

    kann mir mal jemand bitte erklären wie das mit dem PWM funktioniert, dass
    ich auf dem RN-Control 1.4 zwei Getriebemotoren mit PWM anspreche.
    ich hab schon versucht das Testprogramm zuverstehen. aber leider ohne Erfolg.
    also Helft mit bitte
    Danke schon mal Im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    208
    PWM ist einfach erklärt :

    Stell dir vor, du hast ein Rechtecksignal............um so länger die Einschaltphase ist, desto mehr Energie beinhaltet dieses Signal.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    17
    wie kann ich per PWM einen Servo Auf meinem RN-Control bewegen
    wenn ich das Singal Kabel in den Port A (des orange ding, wo man kabel reinklipsen kann) stecke und die anderen in GND und V=5V
    hilft mir bitte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    208
    Das Problem habe ich hier schon öfters gelesen.......such mal in vorhandenen Beiträgen, da gibt es schon alles.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    39
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine "Steuerungsplatine" für meinen Roboter zu enwerfen. Ich möchte mit einem Atmega (und Schrittmotortreiber), gleichtzeitg 2-3 Schrittmotoren per PWM steuern uns zwar sollte man bei jedem eine gewisse Anzahl von Schritten eingestellt werden können. Kann ich überhaupt Motoren gleichzeit programmieren? Ich bin leider noch nicht da hinter gekommen, wie ich dass machen soll. Eine Led oder ähnliches mit pwm zu betreiben klappt. Oder ist Pwm nicht sonderlich gut dafür?Danke schon mal für die Antwort.
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •