-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formel E: 2014 wird Autorennen elektrisch

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Formel E: 2014 wird Autorennen elektrisch

    Anzeige

    Der Motorsportverband FIA hat sich mit dem Vermarkter FEH auf die Einführung einer Elektroauto-Rennserie inklusive Weltmeistertitel geeinigt. 2014 soll die Formel E an den Start gehen. Gefahren wird auf Stadtkursen - in Deutschland ist Berlin als Austragungsort im Gespräch. (Technologie, Elektroauto)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Etwa 20 Minuten soll das Auto im Renntempo unterwegs sein, bis der Akku leer ist. Dann muss der Fahrer an die Box, wo nicht etwa der Akku gewechselt wird, sondern er selbst in einen anderen Boliden umsteigt. Die Akkuladezeit soll zwischen einer und anderthalb Stunden betragen.
    Die Erfüllung der Anforderungen im Rennsport soll ja auch dem alltags-tauglichen Betrieb zu Gute kommen.
    Ich musste erst ein Bisschen nachdenken, aber der einzige Fall in dem es sonst vorkommt dass jemand so schnell wie möglich fährt und dabei alle 20 min das Auto wechselt ist doch wohl nach einem Banküberfall.

  3. #3
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Manf
    Ich musste erst ein Bisschen nachdenken, aber der einzige Fall in dem es sonst vorkommt dass jemand so schnell wie möglich fährt und dabei alle 20 min das Auto wechselt ist doch wohl nach einem Banküberfall.
    Ach... als Praktikant mit Führerschein in einer Kfz-Werkstatt muss man das manchmal auch können Besonders bei Reparaturkosten inkl. Autowäsche

Ähnliche Themen

  1. De Lorean DMC-12 EV: Doc Brown reist elektrisch in die Zukunft
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 15:50
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:02
  4. Feuerzeug elektrisch Zünden
    Von Furtion im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 09:37
  5. elektrisch steuerbarern Poti???
    Von Palmer im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •