Ich bin nun schon eine weile im Board am Lesen und ich bin sehr begeistert was denn leute hier schon gebaut und angstellt haben.

Zu meiner Person ich bin 26 Jahre und hab ein Studium der Wirtschaftsinformatik hinter micht gebracht. Leider vom Roborter bauen und ansteuern NOCH keine Ahnung.

Mir ist letzten im Garten ein Projekt gekommen das ich umsetzen will.

Dazu will ich eine Roboter Plattform bauen die was von a nach b fährt und eigenständig einer metallspuhle oder sonstiges in der erde folgt (keine ahnung welche möglichkeiten es noch geben könnte). es soll nicht auf schienen fahren die spurvorgabe soll verdeckt unter der erde liegen. vielleicht wäre auch eine fahrt nach laserausrichtung möglich ?

Nun bin ich von den ganzen thread hier im Board so geflashed und will gleich soviel erreichen, das ich vor lauter bäume den wald nicht sehe. bitte seit nicht gleich so hart zu mir wenn man unbedingt was erreichen will und sie mächtig drauf freut und mit 100 % einsatz bei der sache ist kanns einem nicht schnell genug gehen. am liebsten würde ich gleich 1 mio fragen stellen. (ich hoffe einige kennen das gefühl) da ich aber nichtmal einen ansatzpunkt habe woltle ich fragen ob jemand erstmal ein paar links geben könnte die mir weiterhelfen. oder vielleicht schreibt derjenige gleich hier was selbst.

das wars erstmal werde dem board nun so gut es geht folgen und auch helfen.

wenn jemand spezielle teile aus einer drehmaschine braucht kann er sich auch gerne an mich wenden mein vater hat einige möglichkeiten in der frima

schönen sonntag noch

freue mich auf eure antworten