-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2C byte lesen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    7

    I2C byte lesen

    Anzeige

    Moin allerseits.

    Ich würde gerne ein Byte oder ein Bit aus meinem Slave auslesen. Leider krieg ich das nicht richtig hin. Ich brauche dringend Eure Hilfe.

    Im Anhang mein untauglicher Versuch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362

    Vielleicht hilft es !

    Hallo,

    vielleicht kannst Du Dir hier im Anhang etwas abgucken. Es ist für einen ATtiny26 geschrieben, der einen 24C64 ( Speicherbaustein ) ausliest und für LogView in ein bestimmtes Format umwandelt, um es dann über die RS232 zu senden.

    LogView ist ein Tool, um serielle Daten (RS232, USB) von Geräten aufzuzeichnen und grafisch auszuwerten.

    Bernd_Stein
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    CRS Robotics A255

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    7
    Danke Bernd.
    Ich schau, ob da was bei ist.
    In Deiner Anlage wird leider auch wieder mit Overlay gearbeitet. Mit meiner Mimik will lediglich ich 2 Bit, das sind 2 Mikroschalter, die einen Motor steuern sollen, auswerten. Wenn a=0=geschlossen, dann links..wenn a=1=offen, dann rechts..usw. Das Schreiben von Befehlen funktioniert, nur das Auslesen nicht. Ich habe hier nur alles Unnütze rausgeschmissen. Das Netz ist voll von komplizierten Beispielen. Nur etwas einfaches habe ich in 3Wochen nicht gefunden.

    Ich hab nochmal die Dateien angefügt. Wie bekomme ich einen Wert von meinem Sklaven zurück?? Die LED leuchtet.
    Bitte dringend um Hilfe. Dafür schon mal danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von EA6AFJ (20.08.2012 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    7
    Hat sich erledigt. Danke an alle

Ähnliche Themen

  1. neues Byte aus Byte-Array erstellen
    Von BoondockDuck im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 08:53
  2. Was ist ein Byte ?
    Von proggerr2 im Forum Elektronik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:16
  3. Eine Variable in einem Bereich in ein Byte schreiben/lesen
    Von Kaiser-F im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 12:39
  4. mmc mit c++ lesen
    Von Asche im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 01:23
  5. Erstes Bit aus Byte lesen?
    Von FuRanKu im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •