- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Wichtiges Update für die neue bascom Version

  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1

    Wichtiges Update für die neue bascom Version

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Leider ist dem Entwickler des Bascom Compiler´s bei dem Demo der Version 1.11.7.7 noch eine Fehler unterlaufen. Dies führt dazu das ab und zu die Meldung:
    FILE NOT FOUND beim Übertragungsversuch der Daten erscheint. Darüber wurde ja schon in einigen Beitägen berichtet.

    Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, hat mir der Entwickler
    eine neue Programmdatei gesendet.
    Bitte einfach nach der Installtion die Datei bascavr.exe
    in das Bascom Verzeichnis kopieren.
    Beim Start von Bascom kommt ein DLL-Hinweis, dieser kann ignoriert werden.

    Bei der Vollversion (die es übrigens nun auch bei robotikhardware.de gibt) ist das nicht notwendig!

    Ein neues Demo mit neuer Setup ist in Arbeit! Sobald dieses beim Entwickler auf der Seite ist, verschwindet dieser Beitrag wieder!

    Gruß Frank

    Die entpackte Datei ins einfach ins Programmverzeichnis kopieren. Sollten noch Probleme auftreten, bitte gleich hier posten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    51
    Beiträge
    294
    Hallo,

    wollte mal kurz bescheid geben das der Fehler bei mir nun auch behoben ist. (2Kb anstatt 4Kb Grenze bei der Demo.)

    Gruß und Dank Bernd

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    13
    Hallo Frank!
    Das Compilieren klappt jetzt bei mir auch. Nur habe ich leider bei der Experimentiererei (Anfänger) alles aus dem RAM, ROM, EPROM bzw BUFFER gelöscht.
    Fehlermeldungen: "could not identify chip" "Selected chip and target chip do nt match AT90S2313<>ATMEGA32" Bei FuseBits Name ??? "READLB entry not found"

    Wie kann ich das wieder retaurieren???
    RN-Control 1.4 mit ATMEGA 32

    Gruß und Dank THeo

  4. #4
    Gast
    Sieht so aus als hast du Fusebits total verstellt und somit den Controller prtaktisch unbrauchbar gemacht. Hier hilft nur kauf eines neuen Controllers, alles andere wäre nur mit Zusatzhardware möglich.

    Bei den Fusibits immer vorsichtig sein

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    13
    Heißt das, den ganzen rn-cotroller, (den ich gerne noch 4mal benötige - aber nicht lieferbar ist)brauche oder benötige ich nur Den ATMEGA 32 chip?

    Gruß Theo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    436
    ich hab auch den chip meines RN-Control vom Bascom-Programmer aus gelöscht, ähnlich wie theoprax. Nach tagelangem Fehlersuchen bin ich heut bei Segor vorbei und habe mir einen neuen MEGA32 geholt.
    schnell im RN-Control ausgetauscht, und schon läuft alles wieder.
    Nach Anleitung die Fusebits richtig setzen und auch der Quarz und die c-Ports laufen wieder.
    Schade, das ich nicht nachvollziehen kann, was ich beim Löschen des Chips falsch gemacht habe.

    Gruß Stupsi

  7. #7
    Gast
    Genau, da alles gesockelt ist, kannst du das Board immer leicht und günstig reparieren. Fertige Board gibts aber auch wieder seit heute

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    13
    Neue ATMEGA32 ist da und alles funzt wieder!
    Leider kann ich das Testprogramm auch mit der neuen Bascom ... 7.8 immer noch nicht ungekürzt übertragen - SCHADE!

  9. #9
    Gast
    Also bei mir kann ich das Demo ungekürzt compilieren und übertragen. Ist kleiner als 4k

  10. #10
    Gast

    File not found - Fehler in neuer Demoversion

    Hallo Frank,

    du hast ein File erwähnt, dass den "File not found" Fehler in der neuen AVR-Demoversion beseitigen soll. Woher bekomme ich es ?

    Gruß
    Hanomag

    mailto : rkowalsky@spoerle.com

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests