-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3,3V Quarzoszillator

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    24
    Beiträge
    519

    3,3V Quarzoszillator

    Anzeige

    Hallo,

    für ein Projekt mit einem CPLD Suche ich einen 3,3V Quarzoszillator in THT Bauform mit 1-20MHz.
    Ich habe leider nur SMD oder mit 5V gefunden.

    Gruß
    Felix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Falls möglich, versuche, bitte, einen von neusten Quarzoszillatoren für 5 V. Die meisten davon enthalten ein CMOS IC und schon ab min. 3 V gehen, aber leider ohne meiner Gewähr. Vielleicht hast du bereits einige zum Probieren.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    24
    Beiträge
    519
    Danke für die Antwort.
    Leider habe ich zur Zeit keinen Oszillator zum versuchen. Gibt es einen Grund das es keine 3,3V Oszillatoren in THT gibt? Kann ich ein IC zwischen einen 5V Oszillator und den CPLD schalten der einen 3,3V Pegel macht?

    Lg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Natürlich, wenn der Quarzoszillator 5 V Rechteck liefert, reicht eine Schottky Diode, die an GND "zieht", und danach ein "pull-up" an 3,3 V aus.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ext. Quarzoszillator VS Ext. Schwingquarz
    Von oratus sum im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 23:32
  2. Schrittmotorsteuerung mit Quarzoszillator
    Von pizboe im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 21:55
  3. Quarzoszillator Pinbelegung?
    Von daniel.weber im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 01:51
  4. [ERLEDIGT] Quarzoszillator
    Von im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 01:41
  5. Quarzoszillator - Erfahrung
    Von ShadowPhoenix im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •