-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: AVR NET-IO funktioniert mit ethersex aber nicht mit Ulrich Radigs Firmware

  1. #1

    AVR NET-IO funktioniert mit ethersex aber nicht mit Ulrich Radigs Firmware

    Anzeige

    Hallo an alle,
    ich versuche gerade ein Pollin AVR NET-IO zu beleben. Mit der ethersex Firmware und dem Tutorial hat alles super geklappt, ich konnte ADCs etc. perfekt auslesen, allerdings ist mir ethersex zu groß, zu komplex und einfach zu unübersichtlich. Deshalb möchte ich gerne die Ulrich Radig Firmware benutzen. Also heruntergeladen, angepasst (IP Adresse des WLAN Routers ist 192.168.178.1, IP Adresse des NET IO sollte dann 192.168.178.91 werden). Also eingestellt, der Rest schien ja zu stimmen. Fuses natürlich auch wie vorgegeben eingestellt. Hex Datei hochgeladen und: Ich kann nicht auf das NET IO zugreifen. Egal, wie ich die IP Adressen ändere, es gibt immer die Meldung, dass
    der Server nicht erreichbar ist. Die beiden LEDs an der Netzwerkbuchse des NET IOs blinken allerdings.
    Was mache ich falsch? Was ist zu beachten, wenn man Ulrich Radigs Firmware nutzen möchte?
    Viele Dank und
    Viele Grüße
    Jan

    EDIT:
    Anscheinend bekommt das NET-IO schon irgendwie etwas davon mit, wenn ich es ansprechen möchte. Die gelbe LED blinkt dann. Nach ca. 5sek bekomme ich dann in meinem Browser die Meldung ,,Ups! [Browser] konnte keine Verbindung zu 192.168.178.91 herstellen.". Während den 5sek geht die LED dann jede Sekunde einmal kurz aus. Wenn ich eine andere Adresse anzusprechen versuche, blinkt die LED nur einmal. Da scheint also irgendwas erkannt zu werden...

    EDIT2:
    Lösung gefunden, alles läuft jetzt!
    Mit Hilfe von diesem Beitrag habe ich einfach das Define in der enc26j80.h in Zeile 42 und in der enc26j80.c Zeile 162 gelöscht.
    Geändert von teamohnename (08.08.2012 um 21:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RN-Control 1.4 Selbstgeschriebenes funktioniert, Beispielprogramm aber nicht ?
    Von Patze im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 01:17
  2. USB Atmel Programmer funktioniert nich, Ulrich Radig
    Von hunni im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:26
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 23:52
  4. programmiere I²C-LCD, funktioniert aber nicht immer
    Von Skynet im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 19:53
  5. ISP funktioniert am Desktop-PC aber nicht am Notebook
    Von joerea im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •