-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gasfeder

  1. #1
    Simmy-Jimmy
    Gast

    Frage Gasfeder

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte meinen Tv an klappbar an die Decke hängen.
    Ich möchte die konstruktion selber machen und bin nach langer Suche auf Gasfedern gestoßen.
    Nun soll das Ganze so sein dass man den TV einfach hochklappen kann und dann hebt er dort.
    So ein TV wiegt ja 10 max. 15 kg.
    Nun habe ich dazu aber eine Frage:
    1. Brauche ich eine Gasdruck oder eine Gaszugfeder?

    Ich habe hier eine Seite gefunden aber weiß nicht genau was ich bräuchte:
    http://www.bansbach.de/com/gasfedern...ubersicht.html
    Kann mir jemand für mein Projekt eine Gasfeder empfehlen?

    liebe Grüße

  2. #2
    Hallo Simmy-Jimmy,

    ich hab mir auch eine Konstruktion gebastelt, bei der mein neuer TV ein- bzw. ausklappbar an der Decke montiert ist. Eine super Sache!!!!
    Ich bin damals bei meiner Suche auf HAHN Gasfedern gestoßen und habe damals deren Gaszugfedern verwendet. Die Federn waren nicht wirklich teuer und man hat mir damals auch bezüglich des Einbauvorschlages wirklich weitergeholfen.
    Vielen Dank nochmal dafür!

    Viel Erfolg bei deinem Projekt!

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •