-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mobile Version des Forums?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638

    Mobile Version des Forums?

    Anzeige

    Hallo!


    Vielleicht habe ich die entsprechende Einstellmöglichkeit ja auch übersehen; gibt es eine Designvariante des Forums, die für mobile Geräte optimiert ist (z.B. Smartphone)?
    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von debegr92
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    104
    Blog-Einträge
    3
    Da gabs doch die Tage erst einen Beitrag über TapTalk oder nicht? Würde es mir auf jeden Fall auch wünschen.
    Besucht doch auch meinen Blog über unser gemeinsames Hobby www.greguhn.de
    Roboter über das Smartphone steuern? Na klar! µBt Communication

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von debegr92 Beitrag anzeigen
    Da gabs doch die Tage erst einen Beitrag über TapTalk oder nicht? Würde es mir auf jeden Fall auch wünschen.
    Das ist wohl war, aber ich dachte mir, ich gliedere dieses Thema aus; es sind ja doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.
    Grüße
    Thomas

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Im Template meiner Homepage, habe ich vor kurzem eine Einstellung für Response Design gefunden, die sich wohl bei einem der Updates eingeschlichen hat. Aber ob es so etwas für mächtige Foren/Wikis gibt und wenn ja - hat es Auswirkungen auf Performance? Da RN in Sachen Performance in Vergangenheit schon etwas vorbelastet war, wird jetzt mit den Sachen entsprechend vorsichtig umgegangen. Das Forum lebt ja auch nicht von Kunden, sondern von den Usern und etwas Werbung um die Server zu finanzieren Manchmal reicht noch nicht mal das, um die Kosten zu decken.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Eben, irgendwann muss man lernen, dass nicht alles gewünschtes erreichbar ist.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Ein angepasstes CSS-Doc sollte es doch tun oder? Das würde auch nicht mehr belasten...Weil für Handys ist das Design wirklich geeignet Vll opfert sich ja einer und schreibts um? Ich kenn mich da Net so gut aus...wenn's gut ist baut Frank das sicher ein, CSS geht ja nicht auf die Performancemfg Sebastiangesendet von meinem Android

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Ich habe auch massive Schwierigkeiten, mit dem Smartphone hier einen Beitrag zu schreiben. Irgendwie lässt sich das Schreibfeld nicht wirklich anzeigen und man tippt im dunkeln.

    Es wäre sehr zu begrüßen, wenn Frank die Smartphone-Ecke auch etwas beleben könnte. Sei es mit Tapatalk, oder mit einem angepassten "mobilen" Design. Schließlich sind die Smartphones und Mobile-PCs (Tablets usw.) seit einigen Jahren stark im Kommen.
    Grüße
    Thomas

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    73
    Welchen Browser benutzt ihr denn ? Ich kann mit Operamini auch keine Beiträge verfassen.

    Gruß

    Elchimtr

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von ElchiMtr Beitrag anzeigen
    Welchen Browser benutzt ihr denn ? Ich kann mit Operamini auch keine Beiträge verfassen.
    Ich benutze den Stock-Browser.
    Grüße
    Thomas

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    hm das wird sicher ein Problem des Wysiwyg-Editors bzw. ein JavaScript Problem sein. Hier im Forum wird CKE verwendet, der leider recht große Probleme zu haben scheint. Es wäre wohl sinnvoll bei mobilen Endgeräten den Editor nicht mit anzuzeigen sondern nur eine normale Textarea. Auf dem Ipad wird z.B kein Cursor angezeigt. Bzw. kann ich den Cursor auch nicht nochmal in den Text hinein setzen um eine bestimmte Stelle nochmal zu bearbeiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile Spielekonsolen
    Von Dunklelöter im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:07
  2. Pocket PC / Windows Mobile
    Von Alex20q90 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:39
  3. Mobile Offroad-Platform
    Von lukepower im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 12:53
  4. Mobile Kopierstation
    Von Mad im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 17:08
  5. Änderung des Robby-Forums
    Von Frank im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •