-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche Software für CNC-Fräse !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735

    Suche Software für CNC-Fräse !

    Anzeige

    Hallo Forum,
    da ich zurzeit an einer CNC Fräse baue(2,5D) bin ich nun auf der Suche nach passender Software.
    Als Fräsprogramm benutze ich Mach3. Jetzt Suche ich noch nach guter und möglichst preiswerter CAD und CAM Software.
    Kennt jemand eine solche Software die auch gut zu bedienen ist? Ich habe mir zwar schon ein paar angeschaut, die mich aber nicht wirklich angesprochen haben oder nicht mit dem CAM Programm laufen wollten. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Mfg
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    kennt keiner gute Software??

    Mfg
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Solid Edge 2D Drafting, gibts kostenlos als Bildungslizenz.
    Und Sheetcam TNG gibts nicht kostenlos, ist aber sehr mächtig bei kleinem Preis

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Hallo BurningBen,
    Vielen Dank für deine Vorschläge! SheetCAM TNG sieht echt gut aus. Allerdings bräuchte ich ein Programm für 3 Achsen.

    Mfg
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Ich nutze Cambam, ist etwas gewöhnungsbedürftig und kostet ein paar Euro. Aber hat alles was man braucht von Gravur bis 3D Fräsen.

    Gruß

    Matthias

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Also meine 3-Achs Fräse läuft mit Sheetcam.
    Oder meintest du 3D-CAM Software?
    Wenn ja, und du nicht viel ausgeben willst, könntest du mal EstlCAM versuchen. Hat einen sehr kleinen Funktionsumfang, aber für ein paar Reliefs reicht es.

  7. #7
    Hey bitram,

    am 27.11. – 30.11.2012 ist in Frankfurt/Main die Euromold 2012.

    Da kannst Du Dir bestimmt einige Systeme live anschauen. Vorab wäre vielleicht ist eine Übersicht ganz hilfreich: CAD Programme

    Welche CAM hast Du denn im Einsatz? Meinst Du das Mach3 von Winkler? Was empfehlen die denn für ein CAD?


    Gruß Seb

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Vielendank für deine Info.
    Momentan benutzte ich Mach3(von Winkler). Jetzt Suche ich aber noch nach geeigneter CAD Software(zum Zeichnen von 3D Objekten) und nach einer Software die mir das jeweilige Zeichenformat in einen G-Code verwandelt. Am besten wäre natürlich wenn das Zeichenprogramm das schon selbst könnte mit den G-Code.

    Mfg
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27
    Programme von vectric sind hammer.
    CAD und CAM in einem.

    http://www.vectric.com/WebSite/Vectr.../c2d_index.htm

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Vielen Dank my-mofa für den Link!
    Habe mir gerade das Video auf der Seite von Vectric angeguckt. Das sieht echt super aus. Werde das Programm direkt mal testen

    Mfg
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für den Bau einer Hobby CNC Fräse
    Von Marco_K im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:47
  2. Suche CNC Software DXF -> G-Code
    Von BastelWastel im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:30
  3. Suche motor bzw Schrittmotor für fräse
    Von joluki im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 20:12
  4. CNC-Fräse - Steuerung + Software - Fragen
    Von TheTruth im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:08
  5. suche Gui-software
    Von Testman3000 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •