-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Älteres Multimeter (Wert)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    14

    Älteres Multimeter (Wert)

    Anzeige

    Hallo

    ich habe bei meinem Opa im Keller Dieses Alte Multimeter gefunden. Ich denke mir mal das es noch geht so wie es aus sieht.

    Kann mir jemand sagen der davon Ahnung hat was das Ding für einen Wert hat?

    Hier ist ein Bild
    http://www7.pic-upload.de/05.08.12/llqlkhowx8ko.jpg


    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Wenn es neu wäre etwa EUR 5,-- bis 10,--.
    Alt und gebraucht eher wertlos, ausser man hat gerade nichts anderes zur Hand und kann eine wichtige Messung damit machen, in diesem Fall unschätzbar wertvoll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Ich würde sagen, dass für Sammler ist es ein Schatz und man könnte bei ebay per "Sofort-Kaufen" reich werden versuchen:http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...t+alt&_sacat=0 .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Ich würde sagen, dass für Sammler ist es ein Schatz und man könnte bei ebay per "Sofort-Kaufen" reich werden
    Nur muss man den "Sammler" erst noch finden. Mit reich werden, sieht es da wohl trübe aus.
    Ansonsten hat ranke genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn du es brauchst und nichts anderes zur Hand hast ist es unschätzbar wertvoll.
    Ansonsten schätze ich bei ebay in einer normalen Auktion 1 Euro, wenn es überhaupt weggeht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Als Multimeter, also um wirklich damit was zu messen ist das Gerät eher wenig wert. Das ist halt auch für eine analoges Voltmeter nichts hochwertiges, sonder vermutlich eher was in Richtung low cost. Da sich vermutlich sogar die 5 EUR schon hoch geschätzt. Für einfache Fehlersuchen reicht es ggf. aber.
    Es sieht auch nicht so alte aus, dass ich da einen wirklichen Sammlerwert erwarte.

Ähnliche Themen

  1. Welches Multimeter
    Von KingTobi im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 22:16
  2. Multimeter geschrottet???
    Von Superhirn im Forum Elektronik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:56
  3. Multimeter ?!
    Von MaverrickTM im Forum Elektronik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:53
  4. Multimeter Kaufempfehlung
    Von crazy-josef im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:19
  5. Welches Multimeter???
    Von FartingWeasel im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 08:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •