-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heli Rotoblätter befestigen...oder lose ??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Heli Rotoblätter befestigen...oder lose ??

    Anzeige

    Ich schreibs mal hier ins Offtoppic, kann ja sein das wer hier einen solchen "Spielzeug-Heli" sein Eigen nennt und damit auch Erfahrungen hat. Also, ich habe für die meine Enkel natürlich auch für den Opa einen Revell Heli gekauft. Nun liegen die Rotoren einfach locker in der Befestigung. Ist das so gewollt, oder nur dem Verpackungszustand zu zuschreiben ?
    Hier also meine Frage an die Meister des Fachs, können, oder gar müssen die Rotorblätter so locker beweglich in der Halterung/Verschraubung sein, bzw. müssen diese vor dem Jungfernflug noch in der Halterung richt festgeschraubt werden ?

    Über einen Hinweis, eine Antwort wäre ich dankbar erfreut.

    MfG

    Gerhard

    Erklärung gefunden...
    Geändert von oderlachs (31.07.2012 um 14:11 Uhr)
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Die Rotorblätter müssen beweglich sein und dürfen nicht richtig stramm angezogen werden. Die Schrauben nur ganz leicht anziehen. Bei einen größen Modellheli sollten sich die Blätter nicht von alleine einklappen wenn man ihn auf die Seite liegt. Bei kleine Spielzeug Helis können die ruhig noch etwas lockerer sitzen.
    Sinn dahinter ist,
    Die Blätter richten sich so leichter durch die Fliehkräfte aus. Wenn man die Schrauben zu stramm anzieht können sich die Blätter nicht ausrichten und der Rotorkopf fängt an zu vibrieren.

    Gruß

    Matthias

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank Matthias, hat mir sehr geholfen, ähnliches hatte ich schon gelesen, war mir aber nicht so recht schlüssig. Nun bin ich "geschult" Dank Dir

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. Stopmutter oder Sprengring , Mutter befestigen
    Von AndyTrendy im Forum Mechanik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 22:50
  2. Lose Achsstange
    Von LiGERWooD im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:35
  3. RC Heli per PC fernsteuern
    Von MarcoRobot im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:44
  4. Unterschied bürsten(lose) Motoren?
    Von slm im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 18:42
  5. Heli
    Von wiluna im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •