-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RNControl mit PC steuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39

    RNControl mit PC steuern

    Anzeige

    hi
    wie kann ich zB zur Steuerung eines Motors Tastatursignale über das R232 Kabel an die RN Control schicken ?

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ein Terminalprogramm (z.B. Hyperterminal) is mal am Einfachsten
    mfg robert

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    Was ist mit dem Terminalprogramm von Bascom ?
    Wie programmiere ich den Controler mit Bascom damit er auf Signale von RS232 Kabel achtet ? Gibts da irgendwelche Programmierbeispiele ?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    hmm, hat denn keiner ahnung davon ?

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Schau dir mal diese Programmzeile an und danach blättere mal in der Help-Datei. Du wirst schnell erkennen das das ganz einfach ist.


    Code:
    Do 
    Zeichen = Inkey()
    Loop Until Zeichen <> 0        'Warte auf Zeichen an RS232

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    danke für den code
    aber wie kann ich mit Hyperterminal was an RS232 senden ? Das Ding ist doch nur auf Telefon ausgelegt.

  7. #7
    Gast
    Nimm das eingebaute Terminalprogamm in Bascom , das eignet sich besser. Oder halt irgend ein anderes.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    ja aber wie kann ich mit dem Terminalprog von Bascom Daten senden. Das Ding kann doch nur was vom RNControl empfangen

  9. #9
    Gast
    Man kann einfach auch in dem blauen Fenster tippen! Bei RN-Control musst du die Daten natürlich auch empfangen. Dazu brauchst du eine Schleife, wie z.B.

    empfang:
    Do
    Zeichen = Inkey()
    Loop Until Zeichen <> 0 'Warte auf Zeichen an RS232
    print zeichen
    goto empfang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •