- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Programm läuft so,aber so nicht...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    437
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von klaro1971 Beitrag anzeigen
    ... aber scheinbar wissen die auchnicht weiter.
    Das liegt eher daran, dass es keinen Spass macht gegen eine Wand zu reden.
    Code:
    Config Pina.7 = Input
    Pina.7 = 1

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Da ich noch Anfänger bin,habe ich halt noch Propleme mit Code schreiben.Natürlich kann und beschäftige ich mich auch mit den Grundlagen doch ich bin halt ein Praktiker.Technisches ist kein Proplem,als ich zu Testzwecken mir ein Lockpick gebaut habe,bin ich auch nach ein Tag damit klar gekommen,meine Arbeitskollegen brauchten 7-14Tage dazu.Will sagen mit der richtigen Hilfe kann es jeder schaffen.
    Aber ich danke Dir,so habe ich wieder einen Tip bekommen und das ist ja letztendlich das was ich möchte.
    Danke

  3. #13
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Der Anfang kann ziemlich steinig sein.

    Was die Spezialisten angeht, kann ich einige Gründe nennen, warum es eben keine Antwort gibt. Nimm es aber nicht persönlich sondern als eine Kritik, mit der ich Dir etwas helfen möchte. Ich persönlich, habe mir am Anfang den Code gar nicht angeschaut, da das Problem wirklich zu simpel schien, aber ich keine Zeit hatte mir den ganzen Code anzuschauen und mich auseinander zu setzen.

    Man kann nicht alles rein posten was man hat und sagen (nach dem Motto) "das geht nicht, sagt mir wieso! Alle anderen Infos gebe ich auf Anfrage!" Das mögen die User nicht und werden so einen Beitrag höchstwahrscheinlich sofort weg klicken und den nächsten lesen wo der User...

    - Seinen Fehler genauer beschreibt
    - Den Code evtl. etwas besser kommentiert
    - Schon vorher nur die Problemzone im Code ausgesucht hat und nur diese rein postet oder...
    - kann sagen "Ok Leute, ich habe jetzt ein Programm gemacht, wo ich nur den Taster konfiguriere und abfrage." Und wenn es dann nicht geht, wissen die User automatisch, dass das Problem eben komplizierter sein könnte und Du schon im Vorfeld was gemacht/getestet/vorbereitet hast.
    - Wenn man etwas weiter ist aber wieder auf ein Problem stoßt, wieder die Liste von Vorne abarbeiten UND nochmal die Beiträge mit Tipps durchlesen, die schon vor dem ersten Problem geschrieben wurden (weswegen MagicWSmoke jetzt so verärgert war).

    - Nach dem Problem im Internet suchen. In Deinem Fall z.B. die Bascom-Hilfe nochmal anschauen, wie ein Eingang konfiguriert und abgefragt wird.
    Ob man ein Praktiker oder Theoretiker ist - beide müssen die Eigenschaft haben bzw. lernen Dinge zu hinterfragen, auch wenn diese Dinge von dir selbst stammen


    Aber ich wiederhole nochmal: Das soll Dich nicht beleidigen, demotivieren oder sonst noch was machen. Du willst nicht wissen, wie unsere ersten Beiträge ausgesehen haben

    Deswegen bei Problemen kannst Du deine Frage hier ruhig rein stellen, auch wenn es was einfaches ist und eine LED bei einem Tastendruck nicht angeht usw. Aber man muss aus deinem möglichst übersichtlichen Beitrag entnehmen können, dass Du Dich vorher schon bemüht hast, das Problem zu beseitigen bzw. zu verstehen.

    Auf diesem Wege, viel Spass und Erfolg bei Deinen Elektronik-Basteleien




    P.S. Deine Codes stehen immer noch lang rein gepostet. Du kannst die Beiträge nachträglich bearbeiten und mit Gartenzaun-Button (#) oben, dein Code einfügen.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Danke,5Volt-Junkie.
    Ich habe es hinbekommen!!!Ich kann jetzt die Geschwindigkeit meiner RB35 regeln. Ich habe mich bis Artikel 85 in der Stichwortsuche ,,PWM,, durchgearbeitet und genug Infos gesammelt.
    Ich habe noch ein paar Änderungen an meinen Bot vor,doch bevor ich hier frage arbeite ich mich erstmal durch.Wenn es sein muß auch durchs alte Forum.
    Gruß klaro

    P.S. ich gelobe Besserung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Programm läuft, aber....
    Von BoGe-Ro im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:07
  2. Asuro hat gelaufen läuft jetzt aber nicht mehr.
    Von Asuroneuling im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 04:42
  4. PWM Steller mit LCD, aber zähler läuft nicht
    Von scream!!!! im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 07:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 16:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen