-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe zu AVR ISP

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    9

    Brauche Hilfe zu AVR ISP

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe mir den AVR ISP zugelegt und versucht einen Atmega8 auf dem Experimentierboard aus dem Buch AVR Mikrocontroller Lehrbuch von Roland Walter zu programmieren. Als Software benutze ich das AVRStudio 4. Als ich alles angesclossen hatte und im AVRStudio zum ersten mal auf Tools-> Stk500/AVRISP/JTAG ICE klickte, hat die Software irgend etwas upgedatet, ich glaube die Firmware oder so.
    Seitdem funktioniert der AVR ISP aber nicht mehr, auch das Lämpchen leuchtet nicht mehr. Die Stromversorgung ist aber gewähr leistet. Kann mir jemand sagen voran das liegt.
    Wäre sehr dankbar!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    366
    Hast du es schon mal mit yaap versucht oder mit pony?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    9
    Ja habe ich schon probiert geht aber auch nicht.
    Der Fehler muss auch am AVR ISP liegen. Kein Programm kann eine Verbindung aufstellen und das lämpchen leuchtete ja auch nicht, obwohl die stromversorgung da ist

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    9
    Lese doch mal die Doku, da steht wie man den ISP nach fehlgeschlagenem Firmwareupdate wiederbelebt.

    Gruß
    Omniwheel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    der AVRISP darf nur upgedatet werden, wenn er nicht am Controller hängt.
    Es darf nur die Betriebsspannung anliegen, sonst zerschießt er sich beim updaten die Firmware.

    Die Anleitung zum wiederbeleben findest du in der AVR-Studio Hilfe:

    "Help" -> "AVR Tools User Guide"
    Beim AVRISP dann "getting started"
    und dann links den Punkt:
    "AVRISP User Guide Manual Firmware Update"

    Gruß
    Christopher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •