-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Probs mit Sisy oder Bascom !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339

    Probs mit Sisy oder Bascom !

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich habe jetzt angefangen mit der Programmierung von uC, bzw. ich habe mir jetzt das Sisy-Board gekauft, es zusammengelötet und die ganzen Anleitungen gelesen.
    Ich habe jetzt Bascom auf meinem Rechner installiert und so wie es in der Anleitung von Sisy stand konfiguriert. (www.myavr.de).

    Wenn ich jetzt irgendein Programm in Bascom schreibe und ich klicke auf "Syntax check", dann kommt dieses kleine Fenster und kurz darauf die Fehlermeldung "File not found".
    Ich habe Bascom ganz normal installiert und weiß nicht, woran es liegt.

    Aber ich denke, dass dieses Problem eher mit BasCom, als mit meinem Board zusammenhängt, oder ?

    Naja, ich danke schon einmal im voraus für alle Antworten
    *****************
    MFG
    ProgDom

  2. #2
    Gast
    Hallo ProgDom

    also beim syntaxcheck passiert noch nichts mit dem board. du hast also recht es liegt definitif nicht am board. poste doch mal den quellcode den du versuchst zu übersetzen!

    gruß jahn

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Es ist egal, welchen Code ich nehme. Es reicht vom lehren Fenster bis zum Standradprogrammrahmen und ein kompliziertes Programm, das etliches macht.

  4. #4
    Gast
    hm... ich denk da kann was mit der bascominstallation nicht stimmen... hast du administratorrechte auf deinem rechner?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Jo, hatte ich schon geguckt.

    Aber an dem Board liegt es wirklich nicht, da ich jetzt ein Programm erfolgreich mit yaap überspielt habe.

    Aber warum das mit dem Bascom nicht funktioniert weiß ich leider immer noch nicht, zumal der nicht einmal sagt, welche Datei nicht gefunden wurde.

  6. #6
    Gast
    am besten noch mal deinstallieren und noch mal draufziehen
    den feheler kenn ich auch nicht... aber das myAVR board macht spaß mit Bascom also solltest du auf jeden fall versuche Bascom in den griff zu bekommen

    gruß jahn

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    9
    Bei der Meldung "File not found" erscheint normalerweise noch welches File er nicht gefunden hat. Gibts da noch einen evt. noch einen Hinweis.

  8. #8
    Gast
    Nein, gar nichts. Deswegen wundert es mich ja so sehr.

  9. #9
    Gast
    was mir da noch einfällt...
    hast du das standardvezeichnis zu installation genommen? oder hast du vielleicht sonderzeichen oder gar ein leerzeichen im Pfad?

    gruß jahn

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Ich habe kein Standardverzeichnis genommen, aber Sonderzeichen oder Leerzeichen sind auch nicht im Pfad.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •