-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fräser- oder Dreherhilfe gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Fräser- oder Dreherhilfe gesucht

    Anzeige

    Hallo Freunde !

    Noch immer hänge ich bei der "Vollendung" meines Magician "Roboduino" fest, ich meine fertig wird sowas nie weil man immer wieder neues probieren kann. Also wie gesagt habe ich arge Probleme mit den gelieferten, aber durchsichtigen Segmentscheiben. Ich kann also keine Umdrehungen bzw. Fahrweiten auswerten. Diese Segmentscheiben sind ca 4mm stark und 24mm im Durchmesser.
    Hätte jemand eventuell die Möglichkeit, mir zu annehmbarem Preis so etwas aus lichtundurchlässigem Material(Alu, Messing, Plast) anzufertigen ??

    Über eine Hilfe auch anderen Hinweisen bin ich sehr dankbar.

    Gruss
    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    183
    Hallo Gerhard,

    warum bemalst Du die Scheiben nicht, wie im Link vorgeschlagen? Eine andere Möglichkeit wäre, eine dünne undurchsichtige Folie aufzukleben.
    MfG
    Hans

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    8
    Hallo Gerhard,

    ich weiß nicht wie die Anforderungen an die Scheibe sind aber wenn du sie entsprechend zeichnest kann ich Dir eine aus ABS drucken. Details gerne per PN.

    Grüße,
    Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Ja vielen Dank an Euch. Nur weiss ich nicht welche Farbe dem Teil nicht schadet, ist auch schon geschehen, aber immer noch IR Durchlässig. Es soll ja IR Schutzfolien geben, aber was die konkret machen steht nirgendswo geschrieben..nur eben Werbung wie gut sie sind (Fenstertönung...usw. ).
    Zum Anderen brauche ich solche Folie nicht in Teppichgrösse , hier ist auch nix in der Nähe...ist eben schon "Randpolen" und nächste wirkliche Einkaufsmöglichkeit ist Berlin 60km zu fahren und dann wissen wo in Bln und wie dadurch....
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von oderlachs Beitrag anzeigen
    ... Nur weiss ich nicht welche Farbe dem Teil nicht schadet ...
    Ich hatte vor Jahren festgestellt, dass Schrumpfschlauch IR-durchlässig ist - jedenfalls für das damalige Projekt, bei der ich feinfühlig die IR-Intensität gemessen hatte. Dagegen ist - jedenfalls mein - Elektro-Klebeband schwarz sehr gut "schwarz" und undurchsichtig im infraroten Licht.

    Würdest Du bitte mal die Beschaltung Deiner GLS zeigen? Ich habe wiederholt festgestellt, dass man mit Vorschaltwiderstand der irLED und Ladewiderstand des Phototransistors ziemlich viel korrigieren kann.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    389
    Alufolie sollte IR undurchlässig und in jedem Haushalt vorhanden sein .
    Einfach Alufolie auf ne flache Oberfläche legen dünn mit Sekundenkleber bestreichen und Plastikteil drauf und ein bisschen warten.


    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. Platinen-Bohrer (nicht Fräser)
    Von erik_wolfram im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 12:45
  2. 12 oder 16 bit dip adc gesucht
    Von scales im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:40
  3. Bauteil oder Schaltung gesucht
    Von MDKMurdoc im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 15:15
  4. Differentialgetriebe oder Getriebe gesucht.
    Von Magge2k im Forum Mechanik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 14:27
  5. Hilfe bei Bildersuche von Fräser
    Von celly1986 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •