-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ATtiny mit ADC und 8 digital IO

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672

    ATtiny mit ADC und 8 digital IO

    Anzeige

    Guten Morgen,

    irgendwie finde ich die gute "Parametric Table" auf der Atmel-Seite nicht mehr. Da konnte man früher schön seine µC nach kriterien auswählen. Ich habe zwar eine Übersicht gefunden, aber da steht nicht drin, ob der Controller einen ADC onboard hat, oder nicht.

    Ich Suche einen tiny AVR mit einem ADC (analog-digital-converter) und zusätzlich 8 Bits digital IO. Kann mir jemand einen nennen, ohne dass ich mir 1000 Datenblätter anschauen muss?

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.588
    Hi Andreas,

    die "dünnsten" sind dann die ATtiny24/44/84 mit 12 I/Os, davon 8 A/Ds. PDIP 14 oder SOIC (150mil) 14. Aber ob die easy erhältlich sind?

    Übrigens - ich hatte mir seinerzeit die parametric product table runtergeladen und als Tabelle gespeichert. Manchmal ist eben offline doch besser, wenn auch nicht immer up to date . . . Aktuell ist ne parametric product table ...temporarily not available ... We are sorry for any inconvenience. Nur das sorrysein nutzt uns ja nix.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.566
    Ich habe den Attiny44 ohne Probleme bekommen. Ich habe zwar nich einen im DIP Gehäuse bekommen, jetzt gibt es den nur noch im SO Gehäuse https://www.distrelec.at/mikrocontro...v-10ssu/645177

    MfG Hannes

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Hab gerade auch mal geschaut - die parametric table gibt's doch.
    Einfach zu Products -> Microcontrollers -> Atmel AVR 8- and 32-bit -> tinyAVR navigieren und den Reiter Parameters klicken...

    Gruß,
    askazo
    - Das Leben ist zu kurz, um in C zu programmieren -

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.588
    Zitat Zitat von oberallgeier 11.06.2012 08:20
    ... Aktuell ist ne parametric product table ...temporarily not available ...
    Zitat Zitat von askazo 11.06.2012 09:47
    Hab gerade auch mal geschaut - die parametric table gibt's doch ...
    Na das nenn ich wirklich temorarily.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo,

    den Tiny24 gibts bei Reichelt, sowohl in DIP als auch in SO. Dankeschön!

    Viele Grüße
    Andreas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ATTiny´s Massensterben
    Von pmaler im Forum Elektronik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 00:14
  2. AtTiny 12L + 1*16 LCD ?
    Von Robin1508 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 15:55
  3. Analog-Digital-Comparator Attiny 25?
    Von Powell im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:45
  4. ATtiny 13 mit Stk 500
    Von AVRboy im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 17:36
  5. ATtiny 13 bzw. 85
    Von MrQu im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •