-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Slimline Jumperwire

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MisterMou
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    26
    Beiträge
    433

    Slimline Jumperwire

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Zur Feier, dass die wichtigsten Prüfungen vorbei sind und somit auch fast das 2. Semester, poste ich heute eine Bauanleitung zu meinen Jumperwires. Sie ist hauptsächlich an Einsteiger im Elektronikbereich gerichtet, die alten Hasen unter uns erfahren hier nichts Neues.


    Hier geht´s weiter.
    Mähh macht der Rasenmäher. http://moufx.wordpress.com/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    Die Dinger kann man sogar ohne Schrumpfschlauch bauen wenn man Kontaktfedern zB aus Sub-D Buchsen verwenden, die nicht nur wie eine Stimmgabel geformt sind sondern wie ein "Kelch" wodurch sie auch ohne Schrumpfschlauch nicht wegrutschen können.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MisterMou
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Coole Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen, scheitert allerdings an der Isolierung
    Mähh macht der Rasenmäher. http://moufx.wordpress.com/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    hmm ja wenn man die Isolierung braucht ist das natürlich der selbe Aufwand

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von debegr92
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    104
    Blog-Einträge
    3
    Aber wenn man mal überlegt wie lange man braucht bis man mal so einen Strauß gebaut hat... phu -.- Hab das ganz früher auch mal gemacht, aber war dann irgendwann zu faul und hab mir welche gekauft.
    Das war allerdings eins der "ABM's" in meinem Ausbildungsbetrieb
    Besucht doch auch meinen Blog über unser gemeinsames Hobby www.greguhn.de
    Roboter über das Smartphone steuern? Na klar! µBt Communication

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MisterMou
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von debegr92 Beitrag anzeigen
    Das war allerdings eins der "ABM's" in meinem Ausbildungsbetrieb
    Arbeitsbeschaffende Maßnahmen? Komischer Betrieb, in dem nichts zu tun ist

    Hab das ganz früher auch mal gemacht
    Du bist ja auch schon so alt

    Ist echt ne Menge Arbeit, aber hey, was ist der Sinn des Hobbys? Mit möglichst viel Geld und Zeit, einen möglichst kleinen Nutzen erzielen
    Geändert von MisterMou (12.07.2012 um 15:27 Uhr)
    Mähh macht der Rasenmäher. http://moufx.wordpress.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •