-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SHT11 falsche Anzeige

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    SHT11 falsche Anzeige

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Kenner des Fachs !
    Ich habe nach der Demo im Web(Hersteller/Vertrieb) zum DHT11 die Schaltung aufgebaut und bin bis auf die Luftfeuchte zufrieden. Es werden mir bei der Luftfeuchte nur 37..40% angezeigt, wärend ein normales Haarhygrometer mir Werte um87..90% anzeigt. Ist ein wenig komisch, solch ein Unterschied.
    Wer hat Erfahrungen ähnlicher Art oder eine Lösung ??
    Für mich ist gerade die Luftfeuchte sehr wichtig, Belüftungssteuerung.

    Gruss und Dank

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Du musst aufpassen. Du hast geschrieben SHT11, das ist auch ein Sensor für rF und Temp. http://www.sparkfun.com/datasheets/S..._datasheet.pdf

    Könnte es sein das du die relative Feuchte ausrechnen musst (nichtlinearität des Sensors). Im DB vom SHT11 steht auf S8 eine Formel, eventuell musst du es auch ausrechnen. Kenne mich allerdings mit dem Sensor nicht aus. Ich habe den SHT10 oder 11 (müsste schauen).

    MfG Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Danke Hannes !
    ich habe jetzt diese 2 Programme ausprobiert , beide das falsche Ergebnis... na mal sehen was die Herren K.Cühnel oder U. Sommer darüber schreiben.

    Ich möchte nur eine einfach Lüfter(klima-)steuerung bauen und da brauche ich die Feuchtigkeit wie auch die Temperatur.
    Na ich probiere mal weiter...

    Gruss Gerhard

    Edit der wert war schon richtig, der angezeigt wurde, weiss auch nicht , da hat wohl das Hygrometer ne Macke...
    Geändert von oderlachs (11.07.2012 um 08:01 Uhr)
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. Falsche widerstände
    Von cele93 im Forum Asuro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:53
  2. LCD - falsche ausgabe
    Von Ineedhelp im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:37
  3. Bascom heizung vom sht11
    Von stevensen im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 11:53
  4. SHT11 - instabile Messwerte
    Von Marten83 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:38
  5. Falsche Buchse -.-
    Von noNeed 4 aNick im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •