- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reichelt Paypal deutschland

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356

    Reichelt Paypal deutschland

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Ich hab heute mal wieder bei Reichelt bestellen wollen, allerdings hab ich heute anders als sonst paypal als zahlungsmethode genautzt und nicht wie sonst sofortüberweisung.
    Ich wurde wie normal auf die Paypalseite weitergeleitet und habe dort auch auf bezahlen geklickt.
    Allerdings war ich dann wieder auf der Reicheltseite beim beginn der bestellung, als hätte ich noch nicht bestellt.
    In meine Bestellungen bei Reichelt taucht nichts auf, ebenso wie bei Paypal unter letzte Aktivitäten.
    Dann hab ich ein wenig gelesen und laut dieser Website geht in Deutschland überhaupt kein Paypal:
    http://www.reichelt.de/12/54/index.h...ON=12;PAGE=54;
    Daher nun meine Frage:
    Wird das ganze garnicht eingeleitet ?
    Kommt die Ware ganz normal(warum steht dann dort dass es nicht geht) ?
    oder bin ich mein Geld los (immerhin ein 3Stelliger betrag) und ich krieg keine Ware und muss mich erst durch den Support quälen ?
    Habt ihr schonmal bei Reichelt mit Paypal bestellt ?
    Wie ist das abgelaufen ?
    Erlichgesagt bin ich jetzt doch ein wenig nervös.

    MFG Thalhammer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Hi, du kannst da notfalls anrufen wen die Bestellung durch ist sollte spätestens morgen auch ne email mit der Bestellbestätigung da sein
    Legastheniker on Bord !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    @ Thalhammer

    Vielen Dank für deine Warnung, weil ich eine Bestellung beim Reichelt schon geplannt habe.

    Als Gegennachricht kann ich sagen, dass bei Pollin PayPal einwandfrei funktioniert und ich am nächsten Tag die bestellte Ware schon in meinen Händen gehabt habe.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    wenn Du noch immer keine Bestellbestätigung erhalten hast, rufe einfach bei Reichelt an, bisher hatte ich da noch nie Probleme.
    Allerdings kann ich zu Reichelt in Verbindung mit Paypal nur so viel beitragen, dass Reichelt erst bei Versand der Ware das Paypalkonto belasten wollte. Das war Ihre Info beim Paypal Einstieg...


    Gruß André

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Ich kann mich den anderen nur anschließen: Reichelt anrufen. Die Hotline ist sehr freundlich und hilfsbereit. War 4,5 Jahre in Wilhelmshaven (15km vom Reichelt HQ) und bei Problemen haben die immer sehr geholfen. Und auch mit Paypal hatte ich bisher keine Probleme. Und ich zahle viel damit. Die Kombination habe ich aber auch noch nicht probiert.

    Dass Reichelt erst bei Versand der Ware das Paypal-Konto belasten will ist mir neu. Wusste nichtmal, dass das System so etwas vorsieht, da ja solche Situationen wie bei Thalhammer dann die Regel wären. IMHO funktioni ert der Zahlungsablauf ja auch umgekehrt: Nicht Reichelt (hier als Beispiel, gilt für jeden anderen Shop ebenso) fordert von Paypal das Geld an, sondern der Käufer sendet sein Geld via Paypal an der Verkäufer. Sonst könnte damit ja auch wieder Schabernack getrieben werden.

    Fazit: Wenn weder bei Reichelt noch bei PayPal deine Bestellung auftaucht wird da beim Verschicken der Daten was schief gelaufen sein. Hatte ich auch schon ein-zwei Mal. Zur Sicherheit Reichelt anrufen und fragen, ob die deine Bestellung erhalten haben. Wenn dem so ist wird der rest seinen gewohnten Weg gehen
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    ...
    Dass Reichelt erst bei Versand der Ware das Paypal-Konto belasten will ist mir neu. Wusste nichtmal, dass das System so etwas vorsieht, da ja solche Situationen wie bei Thalhammer dann die Regel wären. IMHO funktioni ert der Zahlungsablauf ja auch umgekehrt: Nicht Reichelt (hier als Beispiel, gilt für jeden anderen Shop ebenso) fordert von Paypal das Geld an, sondern der Käufer sendet sein Geld via Paypal an der Verkäufer. Sonst könnte damit ja auch wieder Schabernack getrieben werden.
    ...
    na ja,...
    ich kenne mich zwar nicht mit den Möglichkeiten aus, habs aber nochmal raus gesucht...
    http://www.elektronikpraxis.vogel.de...ticles/343720/


    Gruß André

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356
    Also bis jetzt hab ich weder bei rechelt noch in paypal noch per email auch nur eine bestätigung auf die bestellung bekommen.
    Ich werde also heut wenn ich zuhause bin mal bei denen anrufen und nachfragen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Andre_S Beitrag anzeigen
    na ja,...
    ich kenne mich zwar nicht mit den Möglichkeiten aus, habs aber nochmal raus gesucht...
    http://www.elektronikpraxis.vogel.de...ticles/343720/


    Gruß André
    Okay. Wusste nicht, dass es auch so funktioniert. Danke für die Aufklärung!
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356
    Da heute immernoch nichts angezeigt wird und ich als myreichelt kunde die Bestellung ja eigentlich sofort sehen müsste geh ich mich mal davon aus das es nicht funktionierd hat.
    Leider konnte ich auf deren Website auch keine Supporthotline finden.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    wie wäre es rechts oben auf der Website mit dem Punkt "Kontakt". Klicken und du findest was du brauchst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleifringe in Deutschland?
    Von bjoerng im Forum Mechanik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:35
  2. suche Diamex ISP USB Programmer ALL AVR (max 29.95 incl. versand und NUR Paypal )
    Von MrGentlemen im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 16:55
  3. [ERLEDIGT] RN-Premium User werden - Paypal
    Von Achim S. im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:35
  4. Wo bekommt man sow3as in Deutschland???
    Von yak im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:29
  5. Lynxmotion goes Deutschland
    Von HannoHupmann im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests