-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo zusammen....

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Omni-Maik
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Möhnesee, Germany
    Beiträge
    7

    Hallo zusammen....

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe lange gesucht nach einen passenden Forum für Roboter. Ich hoffe das ich einigermaßen richtig bin. Mein Intresse liegt mehr bei den Bot´s ab
    1960 - 1990. Irgendwie finde ich kein Unterforum und hoffe das es noch andere fan´s hier gibt.

    Meine Lieblingsseiten im Netz sind Danefield.com und Oldroboter.net. Mich ziehen diese alten Haudegen magisch an. Am liebesten sind mir alte mechanische Halbroboter. Technische Meisterleistungen. Einmal , so wünsche ich mir möchte ich einen alten Dux Astroman in der Hand halten dürfen. Ich besitze viele Dinge der Firma Dux Lüdenscheid, aber diesen Roboter eben nicht. Ich glaube es sind nur 200 Stück prodoziert worden.

    Ein ausgesprochender Fan bin ich von der Firma Tomy. Alles was die gemacht haben war richtig irre. Ob Roboter , Flipper oder Handheld´s.

    Auf der Suche nach Gleichgesinnte bin ich hier. Also bitte , bitte melden. Nur zum Ausstausch und weitergeben von Bildern oder sonstigem....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.JPG
Hits:	34
Größe:	145,4 KB
ID:	22710

    Sollte es hier soetwas geben wie ein Unterverzeichnis dann lasst es mich wissen...

    LG Omni-Maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 001.jpg  

  2. #2
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    947
    Hallo Omni-Maik,

    willkommen im Forum.

    Eine schöne Sammlung hast Du da und auch sehr interessantes - etwas anderes - Robotik-Hobby

    Ich bin zwar kein Sammler von alten Stücken o.ä. aber ich interessiere mich für einen alten Roboter zum aufziehen, dessen Name ich noch nicht mal kenne. Vielleicht kennst du ihn ja. Das Teil hatte ich mal kurz in meiner Kindheit in der Hand und kann mich deswegen etwas schlecht dran erinnern wie genau der aussah. Der war ziemlich eckig/kantig mit einem (glaube ich) Würfelförmigen Kopf. Was ich weiß, dass er komplett aus Metall war und unlackiert. Er hatte ziemlich lange Füße (fast Schlitten) und konnte sich nur vowärts bewegen/gleiten. Etwas kleiner, 5-8cm. wenn ich mich noch recht erinnere. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass das Teil in Russland produziert wurde, denn dort dürfte ich das Ding in den 80er Jahren in den Händen.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hi und willkommen hier

    eine sehr schöne Sammlung hast du da.
    Ich fand früher die Furbys immer cool ^.^
    Aber da gab es doch auch diesen Roboterhund der auch tanzen konnte oder? Wie hieß der den nochmal? Hab den vorgestern wieder im Fernsehn gesehen und den wollte ich früher immer haben ^.^
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    947
    Aber da gab es doch auch diesen Roboterhund der auch tanzen konnte oder? Wie hieß der den nochmal? Hab den vorgestern wieder im Fernsehn gesehen und den wollte ich früher immer haben ^.^
    Aibo? Oder war das noch älter

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Omni-Maik
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Möhnesee, Germany
    Beiträge
    7
    Von den Hunden gab es eine Menge - Rubby the Dog - Rocket the Wunder Dog - Mega Byte -

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Omni-Maik
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Möhnesee, Germany
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von 5Volt-Junkie Beitrag anzeigen
    Hallo Omni-Maik,

    willkommen im Forum.

    Eine schöne Sammlung hast Du da und auch sehr interessantes - etwas anderes - Robotik-Hobby

    Ich bin zwar kein Sammler von alten Stücken o.ä. aber ich interessiere mich für einen alten Roboter zum aufziehen, dessen Name ich noch nicht mal kenne. Vielleicht kennst du ihn ja. Das Teil hatte ich mal kurz in meiner Kindheit in der Hand und kann mich deswegen etwas schlecht dran erinnern wie genau der aussah. Der war ziemlich eckig/kantig mit einem (glaube ich) Würfelförmigen Kopf. Was ich weiß, dass er komplett aus Metall war und unlackiert. Er hatte ziemlich lange Füße (fast Schlitten) und konnte sich nur vowärts bewegen/gleiten. Etwas kleiner, 5-8cm. wenn ich mich noch recht erinnere. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass das Teil in Russland produziert wurde, denn dort dürfte ich das Ding in den 80er Jahren in den Händen.
    Meinst du vieleicht diesen kleinen russischen Gesellen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	104.JPG
Hits:	15
Größe:	63,2 KB
ID:	22715

    .... der fällt mir spontan ein. LG

  7. #7
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    947
    Hi,

    nein, der ist es leider nicht. der andere hatte etwas andere Proportionen. Etwas breiter und etwas kleiner und aus Metall

Ähnliche Themen

  1. hallo
    Von soldrakon im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:13
  2. Probot: Hallo!
    Von Gizmo1.0 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:35
  3. Hallo zusammen....:-)
    Von bastler95 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:55
  4. Hallo
    Von Pepi47 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 23:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •