-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Layout und Schaltplan für Servo controller

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Alter
    21
    Beiträge
    355

    Layout und Schaltplan für Servo controller

    Anzeige

    Hallo RNler!

    Da dieses Board hier das Erste ist, das ich überhaupt gelayoutet habe möchte ich lieber noch einmal sichergehen, dass das alles so OK ist, wäre ärgerlich wenn das board bestellt wird und es totaler murks ist.

    Ersteinmal der Schaltplan:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V1_schaltplan.jpg
Hits:	46
Größe:	64,7 KB
ID:	22705

    Hier einmal das Layout mit und ohne GND Flächen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V1_noGNDlayer.jpg
Hits:	33
Größe:	70,6 KB
ID:	22706
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V1_GNDlayer.jpg
Hits:	30
Größe:	79,8 KB
ID:	22707

    Mit dem Schaltplan bin ich mir nicht ganz so sicher, habe ihn eben angepasst um mit dem Layout besser klar zu kommen. Weiß nicht ob ich da mit der Soft PWM nicht in Konflikt gerate bei der inkonsistenten nummerierung der channel.

    Wäre für Anmerkungen / Verbesserungsvorscläge dankbar!
    MfG Torrentula

  2. #2
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    269
    Das sieht soweit ganz okay aus, mir fällt gerade nur eins auf: Kein 100n KerKo von Vcc gegen GND?
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    170
    hi,

    C3,C4 sollten möglichst nah beieinander an masse gehen, und das nah am ground-pin des avr, und, wie tucow schon anmerkte: unbedingt noch einen c von vcc an ground, mindestens
    100nF

    achim

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    40
    Beiträge
    12
    Hi,
    und den 100nF Stützkondensator oder Bypass auch so nah wie möglich an den VCC Pin des Controllers platzieren.

    Viele Grüße
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan und Layout prüfen :)
    Von Moritz Grosch im Forum Elektronik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:27
  2. Platinenlayout Schaltplan und Layout ok ?
    Von Fabian1995 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 10:43
  3. Schaltplan u. Layout
    Von Easter im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 06:30
  4. Roboter, Schaltplan und Layout
    Von oratus sum im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 00:49
  5. TDA7560 Layout und Schaltplan so gut?
    Von 1hdsquad im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •