-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Erfahrungen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485

    Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Erfahrungen

    Anzeige

    Hallo

    Ich hab vor mir ein neues Notebook zu kaufen
    Gedacht ist es für Schule (Elektronik und techn. Informatik - jeden Tag zw. Schule und Zuhause hin und her), Programmierung (AVR), Fotobearbeitung und auch ein wenig zum Spielen...

    Die Anforderungen liegen somit auf der Hand:
    • halbwegs mobil (17" sollte er trotzdem haben wegn Fotobearbeitung)
    • schnell hochfahren -> ssd oder hdd+flash laufwerk
    • Quad Core CPU
    • mind 8GB RAM - ich hab ziemlich viel offen
    • Tastaturbeleuchtung - ich arbeite viel im Dunkeln
    • Full HD Auflösung - im Notfall auch HD+
    • Robust -> Alu Gehäuse, bzw. Teile davon
    • Das er Office, PSpice, Eagle usw. können soll ist ja nicht so schwer


    Ich hab lange gesucht und überlegt, wollte zuerst ein konfiguriertes haben, das war mir dann aber zu bieder gebaut (auch zu groß dadurch).
    Nun habe ich endlich ein Notebook gefunden was eigentlich all meine Wünsche erfüllt:
    Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C

    Ich hab auch schon ein paar Testberichte gelesen, die das Gerät als "Gut" bewerten

    Meine Frage an euch:
    Hat jemand dieses Notebook?
    Kann mir jemand einen kurzen Erfahrungsbericht geben und freundlicherweise vielleicht auf einige Fragen eingehen?

    Noch als kleine Info:
    Der kleine Bruder des 17" Chronos, also das 15" Modell ist nicht das gelbe vom Ei. Das weis ich, aber ich hab jetzt schön oft gelesen dass das 17" Modell um Welten besser ist. Also bitte, wenn ihr das 15" Gerät habt, schreibt nicht gleich das alles schlecht ist, Samsung der größte Sch*** usw...
    Danke

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Du solltest das Gewicht beachten 3kg sind gar nicht so ohne zum täglichen rumschleppen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Mein jetziges 15" Notebook hat 2.8kg und das bisschen mehr kann auch nicht schlimm sein

Ähnliche Themen

  1. Samsung: Transparentes LCD als Kühlschranktür
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:00
  2. eZ430 Chronos, EZ430-RF2500T und AVR
    Von Ripper121 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 09:58
  3. Kamerasensor Samsung von Poll**
    Von Valentin im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 18:00
  4. Wie Samsung Handy Akku ohne Samsung Lader laden?
    Von Hunter2 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:20
  5. Hat jemand Erfahrungen mit der MyAVR Serie?
    Von Barthimaeus im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •