-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teile für einen Kettenantrieb? Hilfe?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159

    Teile für einen Kettenantrieb? Hilfe?

    Anzeige

    Hallo ihr alle,

    wie gesagt ich möchte eine Roboter mit Kettenantrieb bauen und bin mir auf diesem Gebiet nicht ganz sicher. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet die Teile zusammen zusuchen. Am besten die Teile nur von Conrad und Amazon.


    Dank schon mal

    Tom.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Hallo

    1) Was soll dein Roboter machen? (Gewichtsdimensionierung)
    2) Wie groß soll er werden?
    3) Gibt es Preisgrenzen?

    Ich kann da RP5/6 Fahrgestell vom großen C empfehlen. Gibts für knapp 35€ inkl. Motoren, dann noch ein RN-Control dazu und schon hat man mal was, das durch die Gegend saust
    Dann noch Sensoren, Funk usw. dazu, aber das kommt noch mit der Zeit...

    Wenn wir uns ehrlich sind: die Geschäftseingrenzung ist schlecht....
    Das große C ist überteuert für die Qualität was geboten wird, und beim A bekommst sowieso fast nichts professionelles.
    Empfehlen kann man:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Also der Roboter soll schon ein kleines bisschen größer werden so pipapo 60cm lang und so 20cm hoch.
    Und die Ketten wollte ich mir selber machen aber meine frage ist was brauche ich alles um vom Motor die kraft auf die ketten zubekommen.
    Apropo Motor ich Suche auch noch einen Getriebemotor der so 10 bis 15 kmh schafft. Und der Roboter sollte auch so Steigungen von so 45Grad schaffen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227
    ketten will ich mir gerade auch selbst basteln
    Ich habe mir da Fahrradketten überlegt mit Platten dran. Die Platten müsste man halt irgendwie befestigen..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Da habe ich schon die Antwort für und zwar, hat die Kette ja immer ein Glied was innen ist und eins was außen ist. Dann musst du die Platten mit eine Schweiß Gerät immer an den äußeren Gliedern an schweißen.
    Fertig

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Und toter_fisch wie soll das mit deinem Roboter im Internet gehen?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für einen Neuling :)
    Von Christoph H. im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 10:49
  2. Hilfe, ich muß einen Miroccontroller programmieren
    Von Luckieydaika im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:43
  3. Hilfe bei Fusebits bei einen Mega16
    Von PsychoElvis64 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:24
  4. Hilfe für einen Einsteiger!!
    Von Dreamer001 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 19:10
  5. Hilfe!!! Ich suche einen Temperatursensor
    Von DanielSan im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •