-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Igus Aluminiumprofile miteinander verbinden

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    58

    Igus Aluminiumprofile miteinander verbinden

    Anzeige

    Hallo,
    ich plane eine Kameraschiene für meine DSLR. Benutzen will ich folgende Profile:

    http://www.igus.de/wpck/default.aspx?PageNr=2003

    Da ich die Schiene auch mal in den Urlaub nehmen will, muss ich sie in 3 Teile je 50cm teilen. Das größte Problem für mich ist nun wie ich die einzelnen Schienen nahtlos miteinander verbinden kann, ohne jedes Mal großartig herumzufummeln bzw. viel Werkzeug zu benutzen. Hat da jemand einen Vorschlag für die Konstruktion?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    183
    Ich würde Alu Rundstäbe verwenden. Je 2 Stück (10 cm) auf der einen Schiene einkleben und in die nächste Schiene einschieben.

    Auf der Unterseite würde ich zur Versteifung 5mm Flachalu in der gleichen Breite nehmen, Löcher reinbohren und das ganze mit Schrauben verbinden.

    Die Schrauben würde ich in die vorgebohrten Löcher einkleben, damit sie nicht verloren gehen und als Muttern würde ich Flügelmuttern verwenden, um das Ganze ohne Werkzeug zusammenbauen zu können.
    MfG
    Hans

Ähnliche Themen

  1. 2 RP6 sollen miteinander Kommunizieren
    Von KTM-Driv3r im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 15:30
  2. 2 Microcontroller miteinander verbinden
    Von HHP im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:46
  3. 2 Qfix Boards miteinander verbinden ....
    Von skg-rob im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:10
  4. 100 AVRs miteinander verbinden
    Von TKCUBA im Forum Elektronik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:13
  5. 2 ATmega32 über IC2 miteinander verbinden
    Von Foooob im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •