-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei mit dem Display bei der neuen Lib v280

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Thorben W
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    108

    Problem bei mit dem Display bei der neuen Lib v280

    Anzeige

    Hallo ich habe gestern meine Asurobibliothek erneuert und als ich mein Programm dann übersetzen wollte, lass ich im Output in PN2 welche Befehle er nicht kannte einige habe ich wieder gefunden andere aber wie z.B. lcd_puts und lcd_putc leider nicht. Könntet ihr mir bitte Helfen.
    Danke Thorben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    ... lass ich im Output in PN2 welche Befehle er nicht kannte...
    Sieht aus als das einige #include Direktiven fehlen. Aber ohne die Ausgabe gesehen zu haben kann ich dich nichts genau sagen.

    Fang mal an mit ein Kopie einer der Beispiel Projectenmappen. (zbs I2CLCD) Diese haben schon alle benötigte Dateien (makefile usw.) drin und die benötigte #include Direktiven in dem test.c. Nur das Pfad zu dem lib Ordner soll angepasst werden in dem makefile. (LIBPATH)

    Danach kannst du deine eigene Code dort in ergänzen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Thorben W
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    108
    Valen das war nicht mein Problem sonder das ich umgestiegen bin von der alten Lib auf die neue Lib v280 und sich dadurch die Befehle geändert haben und die Alten nicht mehr funktionieren. Ich habe aber von den neuen Befehlen keinen passenden gefunden, der zu den beiden Oben genannten passt.
    Thorben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ich habe noch nicht mit einer LCD Erweiterung gearbeitet deshalb kann ich dich auch nicht genau bestimmte Funktionen vorschlagen. Aber in den erneute Bibliothek Datei gibt es ein Dokumentation Ordner. Dort wird genau angegeben welcher Funktionen die Lib enthält. Etwas rum suchen und alles wird klar. Nach meiner Meinung ist das Beispiel jedenfalls klar wie man Zeichen auf das LCD zaubert. (PrintSetLCD)

    Leider ist mein Glaskugel mit Ferien, sonnst wurde er genau erzählt haben was du mit lcd_puts und lcd_putc in dein Code gemacht hat. Und vergleichbare Lösungenvorschlagen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der neuen Asuro-LIB
    Von Leachim im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 01:42
  2. Problem mit LCD-DIsplay
    Von cantforget im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:18
  3. Problem mit LCD-Display
    Von Sebasti im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:45
  4. Problem mit LCD-Display
    Von Sebasti im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 19:39
  5. Display Problem :-(
    Von Robotik im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 05:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •