-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viele check sum errors beim Flashen des Asuros

  1. #1

    Viele check sum errors beim Flashen des Asuros

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich bin Anfänger im Bereich Elektronik, Roboter und so weiter aber mit der Programmiersprache c kenne ich mich relativ gut aus.

    Beim Flashen des Asuros erhalte ich direkt am Anfang bei der ersten Seite fast immer einen timeout error. Bei vielen weiteren Seiten erhalte ich einen bis mehrere check sum errors. Nach dem Erzeugen der Ausführbaren, muss ich immer mehrere (>4) Flash-Vorgänge durchführen, bis ein Programm mal das tut, was es eigentlich soll.

    Hat jemand von euch Ideen, was ich besser machen kann, dass das Flashen zuverlässiger funktioniert?

    Hier noch ein paar Infos:
    * OS: Ubuntu 10.04
    * asuroflash version 1.2
    * Ich habe versucht Lichtquellen, die stören könnten, zu eliminieren: Rolläden runter, Schreibtischlampe (=Leuchtstoffröhre) aus. Der Monitor war aber noch an.

    Hat es jemand von euch mal ein serielles Kabel an den Asuro gebastelt für den Datentransfer? Wie funktioniert das?

    Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar! Viele Grüße,
    Moritz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Ich weiß ja nicht wies bei Linux aussieht, aber bei Windows ist die neuste Flashversion 1.55 und die funktioniert fast einwandfrei.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Flashen II
    Von Preankie im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:19
  2. Pro Bot 128: Stromunterbrechung beim Flashen
    Von Schmirk im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 09:30
  3. Fehler beim flashen
    Von FarChris im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 11:32
  4. Problem beim flashen
    Von J.K. im Forum Asuro
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:19
  5. Problem beim Flashen!
    Von fh_frankfurt im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •