-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kreative Ideen sind gefragt

  1. #1

    kreative Ideen sind gefragt

    Anzeige

    Grüß euch^^
    Also es geht um folgendes: Ich bin Schüler einer Htl für Mechatronik und komme nun in die fünfte Klasse (sprich Abitur ist nicht mehr fern). Nun soll ich mir natürlich schon Gedanken über ein geeignetes Diplomprojekt machen da wir dieses im Herbst vorstellen müssen. Ich bin ja der Meinung dass hier jede menge kluge Köpfe unterwegs sind und jetzt habe ich mir gedacht dass mir ein paar von euch vielleicht eine Projektidee überliefern könnten. Ich nenne mal einfach ein paar Diplomprojekte an unserer Schule: Quadrocopter, Iphone gesteuerter Asuro Roboter, Gehhilfe die über ein Hindernis fährt (ähnliches gibts auch mit Rollstuhl), es gab auch schon einige Roboterarme und Rasenmäherbots usw. Ich verlange jetzt natürlich keine ausführlichen Gedankengänge zu einem Projekt sondern es genügt einfach eine in den Sinn kommende Idee was ich bauen könnte. Mir ist bis jetzt leider noch nichts vernünftiges eingefallen^^. Ich würde mich sehr über ein paar coole Einfälle freuen! Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.595
    Zitat Zitat von ryden Beitrag anzeigen
    ... Schüler einer Htl ... Abitur ist nicht mehr fern ...
    Abitur (lat. examen abiturium, abire = abgehen) ... Ablegung einer Reifeprüfung, oder Matura (lat. maturitas = Reife, maturus = reif) - beide meinen/hoffen/nehmen-an, dass der Delinquent reif genug ist, sein zukünftiges Leben, insbesondere seine (Weiter-)Bildung selbst zu gestalten. Ich hatte nie im Traum daran gedacht, mir schulhaft eine Arbeit vorschlagen zu lassen, ich hatte in ähnlichen Fällen etliche Ideen, mehr oder weniger nebulös aber EIGENE, die ich schon immer ausführen wollte. Und solche Chancen hatte ich mir nicht entgehen lassen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Finde deine Idee selber, oder deine Arbeit geht in die Hose!
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Bau einen Humanoiden in Lebensgröße der gehen kann

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von debegr92
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    104
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von BurningBen Beitrag anzeigen
    Bau einen Humanoiden in Lebensgröße der gehen kann
    Dann sieht auf jeden Fall der ein oder andere Arbeitgeber, dass du einiges auf dem Kasten hast und wird dir ein Duales Studium anbieten
    Ne aber mal ernsthaft, zwei Bekannte von mir haben sich beide den ASURO ausgesucht und mit diesem einige Aufgaben bewältigt. Ich habe Ihnen geholfen wo ich konnte, doch das Projekt (ASURO) haben sie sich selbst ausgesucht.
    Besucht doch auch meinen Blog über unser gemeinsames Hobby www.greguhn.de
    Roboter über das Smartphone steuern? Na klar! µBt Communication

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo!

    @ ryden

    Genau, weil nur du dich selber so weit kennst, dass du nix für dich unmachbares wählst.
    Geändert von PICture (30.06.2012 um 21:35 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Robotermechaniker sind hier gefragt...
    Von oderlachs im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 19:44
  2. DesignSpark -chipKIT-Wettbewerb: Ihre Ideen sind gefragt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 11:50
  3. Titan Roboter - Fake oder nicht? Experten sind gefragt!
    Von oldspice im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:15
  4. Ideen sind gefragt
    Von patti16 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:18
  5. miniprojekt, eure vorschläge sind gefragt
    Von NE555 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •