-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauche Tip für den Bau meines Roboters

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Mcgrizzly123
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    142

    Brauche Tip für den Bau meines Roboters

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich möchte einen geländefähigen Roboter bauen.

    Mein erster Entwurf war dieser http://www.roboternetz.de/community/...1&d=1340638517 mit einem Beschleunigungssensor zur Ausbalancierung, aber selbst wenn diese das mittlere wagerecht halten würde und der Robter durch Gelände fahren will (=hoher aufzubringender Drehmoment) gleich sich das aus und der roboter bewegt sich nicht. Ohne Beschleunigungssensor würde sich das mittlere drehen und nicht die Räder (der 2,5kg akku wirkt zwar da gegen aber das reich nicht bei schwerer Belastung).

    Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee für einen Geländeroboter: er sollte zwei große Räder zum Antrieb und Steuerung haben(2Motoren)
    und bitte keine Ketten (kann ich nicht gut anfertigen)
    wenn "Stützräder" dann bitte so das man sie auch im Gelände einsetzen kann.

    Schon mal danke für eure Antworten!

    Mfg McGrizzly123

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Mcgrizzly123
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    142
    Hi

    ich wäre auch mit einer Panzerlenkung mit 4 starren Räder einverstanden
    ABER sie muss gut funktionieren: Daten: Länge ca. 50cm Breite ca.40 cm Bodenfreiheit mind. 10 cm (WEGEN GELÄNDE) Gewicht ca. 5-7kg Antrieb mit 2 Motoren (4 rad Antrieb wäre über interne ketten möglich)
    man kann eine der Größen verändern, damit es klappt und die Räder müssen ja nicht ganz vorne und hinten sitzen (Verringerung Radabstand)

    Mfg McGrizzly123

Ähnliche Themen

  1. Umbau meines Roboters
    Von robodriver im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 15:03
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:11
  4. Planung meines Outdoor Roboters
    Von Thorsten im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 12:19
  5. Kann mir jemand Starthlife für den Bau meines Roboters geben
    Von Mc_Loyd im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •