-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstes Projekt (BEAM)

  1. #1

    Frage Erstes Projekt (BEAM)

    Anzeige

    Hallo,
    da ich noch keinerlei erfahrung mit robotern habe wollte ich mal mit etwas kleinem anfangen und mit meiner kleinen Schwester zusammen einen BEAM-Robby bauen. Einen Phototrophen, der nem laserpointer hinterher fährt. Jetz weiß ich allerdings nicht genau wie. Mit einem Fertigbausatz oder selbstständig und außerddem sollte er nicht mehr als 50€ kosten,da mein buget als schüler doch ziemlich beschrängt ist.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Trissy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hallo Trissy, willkkommen im Forum.
    Zitat Zitat von TrissyGE Beitrag anzeigen
    ... mal mit etwas kleinem anfangen und mit meiner kleinen Schwester zusammen ...
    Schön. Sorry, dass ich an Deiner Frage vorbei antworte. Wie wärs - wenns etwas Kleines, günstiges sein soll - eine alte Computermaus umzubauen? Ich war jedenfalls immer recht begeistert von diesem Dingelchen - klick mal zum Ansehen und schau Dir auch das Video an. Vielleicht gefällt es Dir und Deiner Schwester.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Das ist eine sehr orginelle idee und danach werde ich mir wohl einen asuro anschaffen, nach dem was ich bisher so gelesen habe soll das ein gutes anfängergerät sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Wilkommen im Forum,
    ein BEAM Roboter arbeitet in Analoger Elektronik (ohne Mikrocontroller = µC). Ein Asuro arbeitet mit einem µC. Dadurch ist dieser universeller einsetzbar. Ein µC braucht allerdings ein Programm, das man selbst schreiben muss, damit dieser funktioniert. Ohne Programmierung ist ein µC nur eine schwarzes Teil ohne Funktion.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Beam_(Robotik)

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Erstes Projekt: Roboterarm
    Von Avirus im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:33
  2. Erstes Projekt mit Mikrocontroller
    Von v-robot im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:53
  3. Mein erstes AVR Projekt ...
    Von Eimer22 im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:59
  4. Mein erstes Projekt
    Von demerzel im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 15:33
  5. Mein erstes Projekt!!
    Von Baumrinde im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •